Nach Brand entdeckter Toter war Hausbewohner

13. Januar 2021 ©
13. Januar 2021 ©
Bei dem nach einem Wohnhausbrand in Neustadt an der Orla entdeckten Toten handelt es sich um den Bewohner. Das gab die Polizei am Mittwoch nach der Untersuchung der Leiche bekannt.
Neustadt an der Orla (dpa/th) - Bei dem nach einem Wohnhausbrand in Neustadt an der Orla entdeckten Toten handelt es sich um den Bewohner. Das gab die Polizei am Mittwoch nach der Untersuchung der Leiche bekannt. Der 65-Jährige sei bei dem Feuer am Mittwoch vor einer Woche an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Wahrscheinlich sei das Feuer durch einen mobilen Gasheizer verursacht worden - der Brand sei in der Nähe des Geräts ausgebrochen.
Der Mann habe das mehr als 150 Jahre alte Einfamilienhaus mit angrenzendem Gehöft im Ortsteil Lichtenau allein bewohnt. Die Höhe des Sachschadens hatte die Polizei kurz nach dem Brand auf rund 50 000 Euro geschätzt. Das Gebäude war nach dem Feuer unbewohnbar geworden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Toter

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Brennender Imbiss: Zwei Menschen im Krankenhaus

Menschen, Krankenhaus, Zwei, Imbiss, Rauchgasvergiftung, Zeugin, Feuer, Brand, Imbisses, Gemeldet Zwei Menschen sind nach dem Brand eines Imbisses in Hamm wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Gemeldet habe das Feuer am frühen Freitagmorgen eine Zeugin oder ei ... mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brennender Imbiss: Zwei Menschen im Krankenhaus

Menschen, Zwei, Krankenhaus, Hamm, Imbiss, Rauchgasvergiftung, Westfalen, Feuer, Brand, Imbisses Hamm (dpa/lnw) - Zwei Menschen sind nach dem Brand eines Imbisses in Hamm wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Gemeldet habe das Feuer am frühen Freitagmorgen ei ... mehr ... 18. April 2024

tag24.de

Balkon-Brand bei Mehrfamilienhaus in Worbis: Wohnung unbewohnbar, mehrere Zehntausend Euro Schaden!

Euro, Höhe, Feuer, Brand, Polizei, Sachschadens, Personen, Schaden, Balkon, Angaben Die Ursache sei bislang ungeklärt, hieß es. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Durch das Feuer wurden den Angaben ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizei ermittelt Ursache: Brand in psychiatrischer Klinik

Brand, Polizei, Rosdorf, Feuer, Bremen, Krankenhaus, Brandort, Göttingen, Ursache, Gemeinde Rosdorf (dpa/lni) - Nach dem Brand in einem psychiatrischen Krankenhaus in der Gemeinde Rosdorf bei Göttingen ermittelt die Polizei, wie es zu dem Feuer kam. Der Brandort sei beschlagnahmt worden, tei ... mehr ... 30. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Lkw mit Lebensmitteln brennt auf A3 aus

Lkw, Feuer, Waldaschaff, Brand, Fahrer, Polizei, Mittwoch, Auflieger, Lebensmitteln, Nacht Der Brand in der Nacht zum Mittwoch bei Waldaschaff sei schnell gelöscht worden, sodass das Feuer nicht auf den Auflieger des Lkw übergegangen sei, teilte die Polizei mit. Dem Fahrer sei es noch ... mehr ... 2. April 2024

sat1regional.de

Dachstuhl komplett abgebrannt: Keine Verletzten

Neustadt, Dachstuhl, Verletzten, Übergreifen, Feuer, Hannover, Rübenberge, Wohnhaus, Verletzt Neustadt (dpa/lni) – Bei einem Feuer in einem leer stehenden Wohnhaus in Neustadt am Rübenberge bei Hannover ist der Dachstuhl vollständig abgebrannt. Verletzt worden sei niemand, das Übergreifen der ... mehr ... 3. April 2024

otz.de

Neustadt an der Orla: Linke stellt ihre Stadtratskandidatenliste vor

Neustadt, Orla, Linke, Partei, Stadtratskandidatenliste, Kandidatenliste, Stadtratswahl, Blick, Großprojekte, Nachhaltigkeit Neustadt an der Orla. Partei kündigt an, kommunale Großprojekte „insbesondere mit dem Blick auf Nachhaltigkeit“ zu begleiten Die Linke aus Neustadt hat ihre Kandidatenliste für die Stadtratswahl vom 2 ... mehr ... 28. März 2024

expand_less