Youtuber Kliemann kauft ein Tiny House

12. Januar 2021 ©
12. Januar 2021 ©
Der Youtuber, Heim-Handwerker und Musiker Fynn Kliemann ist neuer Besitzer eines Mini-Hauses in Bremens historischer Altstadt. Er habe dort das «nachweislich kleinste Haus Deutschlands» gekauft, verkündete er über die Internet-Plattform Instagram.
Bremen (dpa/lni) - Der Youtuber, Heim-Handwerker und Musiker Fynn Kliemann ist neuer Besitzer eines Mini-Hauses in Bremens historischer Altstadt. Er habe dort das «nachweislich kleinste Haus Deutschlands» gekauft, verkündete er über die Internet-Plattform Instagram. «Das ist richtig geil», freute sich der 32-Jährige. «Das sind 7 Quadratmeter und 4 Quadratmeter Wohnfläche - das wird richtiges Ingenieurstum, da überhaupt ein Bett reinzubringen.»
Das Haus im Bremer «Schnoor-Viertel» war Ende 2020 über das Maklerunternehmen Kensington für einen Preis von 77 777 Euro angeboten worden. «Mit so viel Aufmerksamkeit hätten wir aber nie gerechnet», sagte Immobilienmakler Tobias Lachmann am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Das Angebot habe sich sogar bis in die USA und nach China rumgesprochen. Insgesamt meldeten sich rund 150 Interessenten.
Der Webdesigner Kliemann aus Niedersachsen wurde auf Youtube unter anderem als «Heimwerkerking» bekannt. Vor einigen Jahren schuf er auf einem alten Bauernhof in Elsdorf nördlich von Bremen ein Zentrum für Kreative («Kliemannsland»).
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

openpr.de

Meltem Sagiroglu: Armut in Bremen ist hausgemacht

Bremen, Paritätischen, Armutsbericht, Wohlfahrtsverbandes, Bundesland, Meltem, Armut, Sagiroglu, März Zum aktuellen Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes für das Bundesland Bremen, veröffentlicht März 2024: Im aktuellen Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes belegt Bremen er ... mehr ... 5. April 2024

swr.de

Autobrand bei Birkenfeld: Hund auf B41 überfahren

Hund, Autobrand, Autofahrer, Fahrer, Birkenfeld, Gegenfahrbahn, Tier, Zusammenstoß, Vermutlich Ein Autofahrer auf der Gegenfahrbahn habe den Hund überfahren. Vermutlich habe der Fahrer gar nicht gemerkt, dass er den Hund erfasste. Das Tier habe den Zusammenstoß nicht überlebt. Die ... mehr ... 3. April 2024

rheinpfalz.de

Neupotz Erfolgreiche Spendenaktion: „Glücksmobil“ macht Raphaels Welt größer

Spendenaktion, Welt, Raphaels, Erkrankung, Neupotz, Erfolgreiche, Raphael, Glücksmobil, Nun, Haus Der dreijährige Raphael muss aufgrund einer Erkrankung meistens liegen. Nun kann er dank einer Spendenaktion das Haus wieder verlassen. mehr ... 13. April 2024

t-online.de

Telekom-Behauptung im TV-Duell: Höcke gesteht Fehler ein

Höcke, Telekom, Fehler, Verwechslung, Nun, Behauptung, Duell, Politiker, Spruch, Unternehmen Die Telekom geht rechtlich gegen den AfD-Politiker Höcke vor. Er sagte, das Unternehmen habe mit einem SA-Spruch geworben. Nun gesteht er eine "Verwechslung" ein. mehr ... 13. April 2024

muensterschezeitung.de

Hoeneß stellt Nübels Rückkehr in Bremen in Aussicht

Bremen, Hoeneß, Trainer, Aussicht, Stuttgarts, Nübel, Werderanern, Nübels, Gehäuse, Stammtorhüter Stuttgarts Stammtorhüter Nübel musste zuletzt verletzt aussetzen. In Bremen könnte er das VfB-Gehäuse wieder hüten. Trainer Hoeneß warnt zudem vor den schwächelnden Werderanern. mehr ... 18. April 2024

news.de

VfB Stuttgart News: VfB-Coach Hoeneß stellt Nübels Rückkehr in Bremen in Aussicht

Bremen, Hoeneß, Trainer, Stuttgart, Aussicht, Coach, Stuttgarts, Nübel, Werderanern, News Stuttgarts Stammtorhüter Nübel musste zuletzt verletzt aussetzen. In Bremen könnte er das VfB-Gehäuse wieder hüten. Trainer Hoeneß warnt zudem vor den schwächelnden Werderanern. mehr ... 18. April 2024

tag24.de

Haldensleben - Mit 100 Sachen durch die Stadt: Autofahrer bei Flucht schwer verletzt

Autofahrer, Haldensleben, Stadt, Stadtgebiet, Anhaltesignal, Stunde, Ziel, Sachen, Zunächst, Kilometer Zunächst habe der Autofahrer das Anhaltesignal der Beamten ignoriert. Kurz darauf beschleunigte er auf 100 Kilometer pro Stunde, obwohl er sich mitten im Stadtgebiet von Haldensleben befand. Sein Ziel ... mehr ... 12. April 2024

expand_less