Baumhaus brennt im Hambacher Forst

11. Januar 2021 ©
11. Januar 2021 ©
Bei einem Brand in einem Baumhaus im Hambacher Forst ist ein Mann am Montagabend verletzt worden. Er wurde mit Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei mitteilte.
Kerpen (dpa) - Bei einem Brand in einem Baumhaus im Hambacher Forst ist ein Mann am Montagabend verletzt worden. Er wurde mit Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei mitteilte. Näheres zur Brandursache und zur Identität des Verletzten war zunächst unklar. Bis zum späten Montagabend war das Feuer nicht gelöscht. «Barrikaden auf den Wegen behindern die Löscharbeiten stark», sagte ein Polizeisprecher.
Der Hambacher Forst gilt als Symbol der Auseinandersetzung zwischen Klimaschützern und der Kohlebranche. Immer wieder kommt es in dem Gebiet zu Zwischenfällen. Erst Ende Dezember war das Zelt der Mahnwache am Hambacher Forst ausgebrannt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less