Stalker soll Ex-Freundin entführt haben

11. Januar 2021 ©
11. Januar 2021 ©
Berlin (dpa/bb) – Ein 33-jähriger Mann soll seine Ex-Freundin verfolgt, bedroht, entführt und vergewaltigt haben - nun hat der gegen ihn vor dem Landgericht Berlin begonnen. Der Verteidiger erklärte am Montag nach Verlesung der Anklage, sein Mandant habe «einige Fehler gemacht».
Berlin (dpa/bb) – Ein 33-jähriger Mann soll seine Ex-Freundin verfolgt, bedroht, entführt und vergewaltigt haben - nun hat der gegen ihn vor dem Landgericht Berlin begonnen. Der Verteidiger erklärte am Montag nach Verlesung der Anklage, sein Mandant habe «einige Fehler gemacht». Die Vorwürfe der Geiselnahme und Vergewaltigung würden jedoch «entschieden zurückgewiesen». 
Der Mann soll die etwa zehn Jahre jüngere Frau laut Anklage im Februar 2020 in einer Wohnung im Stadtteil Neukölln geschlagen, gewürgt und mit dem Tode bedroht haben. An den beiden folgenden Tagen habe der mutmaßliche Stalker der Frau insgesamt 113 E-Mails geschrieben. «Du wirst mich anrufen oder es wird schlimmer», hat er laut Anklage unter anderem gedroht. Teilweise im Minutentakt habe er seine ehemalige Freundin kontaktiert und bedroht. Er habe ihre Trennung von ihm nicht akzeptieren wollen. 
Obwohl die Frau einen Beschluss nach dem Gewaltschutzgesetz erwirkt hatte und dem Angeklagten darin jegliche Kontaktaufnahme untersagt worden war, soll er sie mit weiteren Nachrichten belästigt haben. Zudem sei er vor ihrer Wohnung aufgetaucht und habe mehrfach das Auto ihrer Familie mit schwarzem Lack beschmiert, heißt es weiter in der Anklage. Er habe beabsichtigt, «ihren Alltag zu kontrollieren und ein fester Bestandteil desselben zu sein». Sie habe sich durch das Verhalten des Mannes gezwungen gesehen, ihre Handynummer und ihre E-Mail-Adresse zu ändern. Über einen längeren Zeitraum habe sie die Wohnung nicht mehr ohne Begleitung verlassen. 
Zuletzt soll der 33-Jährige die Frau im April 2020 mit einem Messer bedroht und sie gezwungen haben, in sein Fahrzeug einzusteigen. Nach einer Fahrt Richtung Ostsee habe er sie im Auto vergewaltigt, so die Anklage. Die Frau wird voraussichtlich im Februar im befragt werden. Die Verhandlung geht am 27. Januar weiter.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Urteil: Taxifahrer vergewaltigt Dresdnerin in ihrer Wohnung

Wohnung, Taxifahrer, Nun, Dresden, Passagierin, Urteil, Dresdnerin, Gitter Ein 31-jähriger Taxifahrer soll seine betrunkene Passagierin hilfsbereit in ihre Wohnung in Dresden gebracht haben - und sie dort vergewaltigt haben. Nun soll er hinter Gitter. mehr ... 17. April 2024

lkz.de

Misshandlung der Ehefrau: Schwieberdinger Fall wird neu aufgerollt

Frau, Misshandlung, Ehefrau, Fall, Haftstrafe, Jetzt, Schwieberdinger, Jähriger, Arbeit Ein 55-Jähriger soll seine Frau von der Arbeit entführt und sie misshandelt haben. Seine Haftstrafe akzeptierte er nicht. Jetzt begann die ... mehr ... 24. April 2024

t-online.de

Dresdner Taxifahrer vergewaltigt Frau in ihrer eigenen Wohnung

Dresdner, Frau, Wohnung, Taxifahrer, Gefängnis, Details Ein Dresdner Taxifahrer muss ins Gefängnis, nachdem er eine betrunkene Frau in ihrer eigenen Wohnung vergewaltigt hatte. Die Details des Falls. mehr ... 16. April 2024

tagesschau.de

Nordrhein-Westfalen ZUE-Bewohner aus Soest wegen Vergewaltigung vor Gericht

Oktober, Frau, Westfalen, Bewohner, Angeklagte, Gericht, Vergewaltigung, Jahre, Nordrhein, Seniorin Vor dem Landgericht in Arnsberg muss sich ein 42-jähriger Mann verantworten. Er soll im Oktober 2023 eine Seniorin vergewaltigt haben. Der Angeklagte soll die 73 Jahre alte Frau im Oktober vorherigen ... mehr ... 8. April 2024

rtl.de

Festnahmen: Internationaler Einsatz gegen Zwangsprostitution

Frau, Einsatz, Kauf, Festnahmen, Polizei, Internationaler, Mann, Prostitution, Freier, Zwangsprostitution Ein Mann und eine Frau werden festgenommen, weil sie eine Frau zur Prostitution gezwungen haben sollen. Die Polizei sucht weiter nach einem mutmaßlichen Freier, der das in Kauf genommen haben soll. We ... mehr ... 28. März 2024

wn.de

89-Jähriger in Düsseldorf wegen Mordes vor Gericht

Mordes, Gericht, Jähriger, Frau, Freundin, Düsseldorf, Nun, Rentner Ein 89-Jähriger soll seine Frau erstochen haben, während die mit einer Freundin telefonierte. Nun steht der Rentner wegen Mordes vor Gericht. mehr ... 12. April 2024

mdr.de

Mädchen unter 14 Jahren Prozess in Halle: Mann soll Kind vergewaltigt haben

Mann, Halle, Gericht, Lebensgefährtin, Missbrauch, Kind, Jahren, Mädchen, Tochter, Prozess In Halle steht ein Mann wegen schwerem sexuellen Missbrauch vor Gericht. Unter anderem soll er die Tochter seiner Lebensgefährtin vergewaltigt haben. mehr ... 2. April 2024

expand_less