Drittes Brandenburger Impfzentrum startet

10. Januar 2021 ©
10. Januar 2021 ©
Im alten Flughafen Schönefeld (Dahme-Spreewald) wird am heutigen Montag das dritte Brandenburger Impfzentrum eröffnet. Dort solle medizinisches Personal der Bundeswehr die Impfungen gegen das Coronavirus vornehmen, hatte das Gesundheitsministerium erklärt.
Schönefeld (dpa/bb) - Im alten Flughafen Schönefeld (Dahme-Spreewald) wird am heutigen Montag das dritte Brandenburger Impfzentrum eröffnet. Dort solle medizinisches Personal der Bundeswehr die Impfungen gegen das Coronavirus vornehmen, hatte das Gesundheitsministerium erklärt. Am vergangenen Dienstag waren in Potsdam und Cottbus die ersten beiden Impfzentren für die Bürger in Betrieb gegangen. Bis Anfang Februar sollen in Brandenburg insgesamt elf Impfzentren am Netz sein. Das alte Flughafengebäude gehört als Terminal 5 zum neuen Flughafen BER.
Der Zutritt zu einem Impfzentrum ist nur nach einer Terminbestätigung möglich. Derzeit können nur Termine für über 80-Jährige und besonders gefährdete Mitarbeiter in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen vereinbart werden. Weitere Bevölkerungsgruppen sollen folgen. Im Land Brandenburg werden Termine für die Corona-Schutzimpfung nur telefonisch über die Rufnummer 116 117 vergeben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less