Ein verletzter Häftling

10. Januar 2021 ©
10. Januar 2021 ©
In der Justizvollzugsanstalt Heidering in Großbeeren ist bei einem Brand in einer Zelle am Sonntag ein Häftling verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin geflogen, wie ein Sprecher des polizeilichen Lagezentrums Brandenburg in Potsdam am Abend sagte.
Großbeeren/Berlin (dpa/bb) - In der Justizvollzugsanstalt Heidering in Großbeeren ist bei einem Brand in einer Zelle am Sonntag ein Häftling verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin geflogen, wie ein Sprecher des polizeilichen Lagezentrums Brandenburg in Potsdam am Abend sagte. Die Klinik verfügt über eine Spezialabteilung für Brandverletzungen. Das Berliner Gefängnis Heidering liegt auf Brandenburger Gebiet.
Das Feuer war relativ schnell gelöscht und hatte sich nicht auf weitere Gebäudeteile ausgedehnt, wie es hieß. Rettungskräfte prüften am Abend zunächst noch, ob weitere Personen verletzt waren. Die Brandursache war noch unklar. Dazu sollen am Montag Kriminaltechniker ermitteln, teilte der Sprecher des Lagezentrums weiter sagte.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

primavera24.de

Mehrere Verletzte bei Brand in JVA Strietwald

Brand, Strietwald, Matratze, Gefängnis, Mehrere, Verletzte, Zelle, Aschaffenburg, Häftling, Nachmittag Ein 21-jähriger Häftling hat am Nachmittag in seiner Zelle im Gefängnis Aschaffenburg-Strietwald seine Matratze angezündet und damit einen Brand ausgelöst. mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann in Oberbayern getötet

Oberbayern, Tatverdächtigen, Verdächtiger, Vorfall, Passauer, Polizei, Bayern, Süd, Mann Die Polizei habe nach dem Vorfall am frühen Abend einen Tatverdächtigen festgenommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Dienstag. Zunächst hatte die "Passauer Neue ... mehr ... 9. April 2024

zeit.de

Oldenburg: Kultusministerin verurteilt "feigen Angriff" auf Synagoge

Synagoge, Anschlag, Oldenburg, Kultusministerin, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher, Unbekannte Unbekannte hatten zuvor einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Mindestens zwei Menschen bei Auffahrunfall verletzt

Mindestens, Menschen, Motorrad, Motorradfahrer, Ampel, Sigmaringen, Auffahrunfall, Samstagnachmittag, Sprecher Ein Motorradfahrer ist in Sigmaringen an einer Ampel auf ein anderes wartendes Motorrad aufgefahren. Mindestens zwei Menschen seien dabei am Samstagnachmittag verletzt worden, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 13. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Motorradfahrer in Kreuzberg von Auto erfasst und verletzt

Motorradfahrer, Kreuzberg, Polizeisprecherin, Jahre, Autofahrer, Unfall, Dienstag, Auto, Berlin, Ostermontag Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Berlin-Kreuzberg am Ostermontag verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, erfasste ein 61-jähriger Autofahrer den jungen ... mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

Nils Schmid, SPD: Es braucht eine Waffenruhe in Nahost zum Ende des Ramadan

Schmid, Ende, Waffenruhe, Ramadan, Nils, Bundestagsfraktion, Streifen, Fastenmonats, Bonn, Nahost PHOENIX: Berlin/ Bonn (ots) - Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Obmann im Auswärtigen Ausschuss, Nils Schmid, betont die Notwendigkeit einer Waffenruhe im Gaza-Streifen zum Ende des Fastenmonats Ramadan. Bei phoenix sagte Schmid: ... mehr ... 10. April 2024

expand_less