Union-Trainer rechnet nicht mit schneller Kruse-Rückkehr

10. Januar 2021 ©
10. Januar 2021 ©
Union Berlins Trainer Urs Fischer rechnet nicht mit einer schnellen Rückkehr des verletzten Offensivstars Max Kruse. «Er ist nach wie vor in der Reha, steigert von Woche zu Woche.
Berlin (dpa) - Union Berlins Trainer Urs Fischer rechnet nicht mit einer schnellen Rückkehr des verletzten Offensivstars Max Kruse. «Er ist nach wie vor in der Reha, steigert von Woche zu Woche. Wie lange das noch geht, kann ich schwer sagen. Ich bin da auch immer ein bisschen vorsichtig», sagte Fischer am Sonntag in einem digitalen Mediengespräch des Fußball-Bundesligisten.
Kruse hatte sich Anfang Dezember im Derby bei Hertha BSC (1:3) einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Damals war mit einer Ausfallzeit des 32-Jährigen von rund acht Wochen kalkuliert worden. «Ich hoffe natürlich, dass es so schnell wie möglich geht, aber er ist schon noch ein Stück weg», sagte Fischer.
Die Eisernen haben ohne ihren prominentesten Akteur entgegen aller Erwartungen bislang kein Bundesliga-Spiel verloren und auch durch ein 1:1 gegen Bayern München und einen 2:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund den fünften Platz eingenommen. Am Samstag spielten die Berliner 2:2 gegen den VfL Wolfsburg und blieben somit vor dem Kontrahenten.
An allen Rechenspielen will sich Fischer nicht beteiligen. Der 54-Jährige bleibt bei seinem Saisonziel Klassenerhalt. «Ob es jetzt 35, 36 oder 32 Punkte sind, ich habe das für mich nicht gerechnet. Meine Einstellung, und ich glaube, da teilt die Mannschaft die gleiche Einstellung, gilt, Spiel für Spiel zu nehmen und so viele Punkte wie möglich zu holen», sagte Fischer.
Neue Saisonziele werde man erst ausloben, wenn der Klassenverbleib auch in der zweiten Bundesliga-Saison sicher sei. «Entscheidend ist, dass es mathematisch nicht mehr möglich ist, dass du eingeholt werden kannst. Das gibt Dir dann auch eine Sicherheit. Dann schauen wir mal, wie viele Spiele noch zu spielen sind und was eventuell noch möglich ist», sagte Fischer.
Mögliche Neuzugänge haben für Fischer im Wintertransferfenster «keine Priorität». In der kommenden Woche hofft der Union-Coach auf die Rückkehr der zuletzt verletzten Nico Schlotterbeck und Christian Gentner ins Mannschaftstraining.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Furiose Mainzer drehen das Spiel gegen Hoffenheim

Mainzer, Spiel, Kaderabek, Bann, Minuten, Hoffenheim, Burkardt, Rheinland, Furiose, Pfalz Den konnte ich praktisch gar nicht vorbeiköpfen", sagte Burkardt. Kaderabek fälscht unhaltbar ab Der Bann war gebrochen, und nur vier Minuten später hatten die Mainzer das Spiel komplett gedreht: ... mehr ... 13. April 2024

t-online.de

GZSZ-Comeback für Lara Dandelion Seibert – Instagram-Fans begeistert

Fans, Dandelion, Seibert, Lara, Comeback, Instagram, Wende, Rückkehr Eine völlig überraschende Wende rollt auf alle GZSZ-Fans zu. Lara Dandelion Seibert feiert ihre nicht für möglich gehaltene Rückkehr. mehr ... 2. April 2024

basket.de

Isaiah Hartenstein wünscht sich DBB-Comeback! Embiid offenbart mentale Probleme! | BASKET Update

Hartenstein, Comeback, Isaiah, Jahre, Nationalmannschaft, Embiid, Probleme, Update, Rückkehr Hartenstein spricht über DBB-Comeback Isaiah Hartenstein hat über eine mögliche Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft gesprochen. „Auch wenn ich die letzten beiden Jahre nicht eingeladen wurde, ... mehr ... 3. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

wn.de

Erster Rückschlag für GW Nottuln II

Nottuln, Erster, Lüdinghausen, Jahr, Union, Rückschlag, Spiel, Sonntagmittag Bis Sonntagmittag hatte GW Nottuln II in diesem Jahr noch nicht verloren. Nach dem Spiel bei Union Lüdinghausen hat sich das geändert. mehr ... 21. April 2024

radiosaw.de

Deutschlandweite Probleme bei Kartenzahlungen

Sparkassen, Deutschlandweite, Anfrage, Sparkassengruppe, Deutschen, Geschäften, Sprecherin, Zahlungen, Kartenzahlungen, Stunden Zahlungen in Geschäften mit der Girocard aus der Sparkassengruppe seie für etwa zwei Stunden nicht möglich gewesen, sagte eine Sprecherin des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes auf Anfrage. Die ... mehr ... 4. April 2024

otz.de

Zeit ist ein knappes Gut

Woche, Zeit, Gerade, Gut, Freizeit, Mal, Manches, Wochenenddienst Manches Mal ist die Zeit knapp. Das beschreibt meine Woche vergangene Woche wohl am besten. Denn allzu viel Freizeit hatte ich wirklich nicht. Gerade aus erst aus dem Wochenenddienst gekommen, fing ic ... mehr ... 19. April 2024

expand_less