Kaum Andrang in sächsischen Wintersportregionen

10. Januar 2021 ©
10. Januar 2021 ©
Trotz winterlicher Kulisse und vielerorts strahlendem Sonnenschein ist der Andrang in den sächsischen Wintersportregionen auch am Sonntag ausgeblieben. Es hätten zwar einige Ausflügler das schöne Wetter in Klingenthal und Schöneck genutzt, es sei aber bis zum Mittag nicht zu Menschenansammlungen gekommen, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau am Sonntag.
Leipzig (dpa) - Trotz winterlicher Kulisse und vielerorts strahlendem Sonnenschein ist der Andrang in den sächsischen Wintersportregionen auch am Sonntag ausgeblieben. Es hätten zwar einige Ausflügler das schöne Wetter in Klingenthal und Schöneck genutzt, es sei aber bis zum Mittag nicht zu Menschenansammlungen gekommen, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau am Sonntag. Es seien keine Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung festgestellt worden.
Auch im Erzgebirge und dem Fichtelberg waren zwar wieder Spaziergänger und Rodler unterwegs, ein Ansturm wie am vergangenen Wochenende blieb jedoch aus. In Oberwiesenthal waren nach Polizeiangaben am Samstag Anzeigen gegen 16 Menschen erhoben worden, die sich ohne triftige Gründe in dem Kurort aufgehalten hatten.
Sachsen ist nach wie vor deutschlandweit der Corona-Hotspot. Der Wert der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen liegt aktuell bei 358, wie aus den aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. Deutschlandweit liegt der Wert derzeit bei 162. Die Daten sind derzeit aber noch schwierig zu interpretieren, weil es über den Jahreswechsel Verzögerungen gegeben hat.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

promobil.de

Wohnmobilhafen Kamerun in Waren (Müritz)

Wohnmobilhafen, Kamerun, Müritz, Besuch, Altstadt, Kilometer, Besucher, Gebäude Die Altstadt von Waren (Müritz) ist einen Besuch wert und liegt nur wenige Kilometer vom Wohnmobilhafen Kamerun entfernt. Hier können Besucher historische Gebäude bewundern, durch gemütliche ... mehr ... 6. März 2024

spiegel.de

Japan: Zentralbank beendet Minuszinspolitik – nach 17 Jahren

Zentralbank, Wert, Jahrzehnten, Ära, Leitzins, Sonderlich, Ende, Jahren, Japan, Prozent Es ist das Ende einer (umstrittenen) Ära: Nach fast zwei Jahrzehnten hat die japanische Zentralbank ihren Leitzins erstmals über den Wert von null Prozent angehoben. Sonderlich hoch liegt er allerdings immer noch nicht. mehr ... 19. März 2024

presseportal.de

POL-OG: Kehl - Nach Diebstahl ertappt

Kehl, Diebstahl, Wert, Freitag, Hauptstraße, Euro, Uhr, Jähriger, Drogeriemarkt Kehl (ots) - Am Freitag kam es gegen 13 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße zu einem Diebstahl von Waren im Wert von mehr als 200 Euro. Ein 37-Jähriger soll ... mehr ... 5. März 2024

innsalzach24.de

Aufregung am Landgericht Traunstein: Was hinter der Amok-Drohung im Hanna-Prozess steckt

Amok, Hanna, Aufregung, Traunstein, Landgericht, Alarm, Gericht, Mordprozess, Drohung, Prozess Am Freitagmorgen (8. März) sorgte ein Amok-Alarm am Landgericht Traunstein im Hanna-Mordprozess für Aufregung. Zwar habe es schon öfter Drohungen gegen das Gericht gegeben - doch waren diese laut Ausk ... mehr ... 8. März 2024

merkur.de

Starker Rückgang bei Vereinssammlungen von Altpapier/-waren in der Murnauer Region

Tonnen, Vereinssammlungen, Jahr, Kleidung, Vereine, Altwaren, Rückgang, Jahren, Region, Divergenz Bei den Altwaren liegt die Divergenz bei gut elf Tonnen: waren es vor zehn Jahren noch 30 Tonnen Kleidung und Schuhe, zählten die Vereine letzten Jahr nur noch 18 Tonnen. Die Rückgänge seien ... mehr ... 16. März 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Kreistag entscheidet über Baumaßnahmen, Kämmerer informiert über Defizit

Landkreis, Euro, Defizit, Jahr, Freistaat, Kreistag, Maßnahmen, Millionen, Finanzierung, Vertrag Der Kreistag hat am Mittwoch unter anderem über die Projekte im Kreisstraßenbau und die Entsorgung der Abfälle im Altkreis Döbeln entschieden. Außerdem ging es um den Jahresabschluss 2023, die Bezahlkarte im Bereich Asyl und den Bau von Rettungswachen. \n\nKreistag beschließt Plan für Baumaßnahmen an Kreisstraßen Der Freistaat stellt Mittelsachsen mehr ... 28. März 2024

www.landratsamt-pirna.de

Landratsamt und Nationalpark- und Forstverwaltung Sächsische Schweiz informieren zum Gesprächsforum zur Entwicklung der Nationalparkregion in Hohnstein am 6. März 2024

Nationalpark, Sächsische, Schweiz, Forstverwaltung, Entwicklung, Nationalparkregion, Hohnstein, Landrat, Gesprächsforum, Interesse 08.03.2024 15:00 Landrat Michael Geisler und der Leiter der Nationalpark- und Forstverwaltung Sächsische Schweiz von Sachsenforst (NLPFV) Uwe Borrmeister begrüßten am 6. März 2024 über 80 Teilnehmer zum bereits dritten Gesprächsforum zum Thema mehr ... 8. März 2024

expand_less