Tasmania-Rekord für Schalkes Gross nicht im Fokus

9. Januar 2021 ©
9. Januar 2021 ©
Die drohende Einstellung des Sieglos-Rekordes von Tasmania Berlin hat beim FC Schalke 04 laut Trainer Christian Gross zuletzt keine Rolle gespielt. «Der Fokus, das kann ich versichern, war absolut nur auf dem Spiel», sagte der Schweizer kurz vor dem Anpfiff der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag bei Sky.
Gelsenkirchen (dpa) - Die drohende Einstellung des Sieglos-Rekordes von Tasmania Berlin hat beim FC Schalke 04 laut Trainer Christian Gross zuletzt keine Rolle gespielt. «Der Fokus, das kann ich versichern, war absolut nur auf dem Spiel», sagte der Schweizer kurz vor dem Anpfiff der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag bei Sky. «So muss es sein. Die Blickrichtung im Fußball geht ja grundsätzlich nach vorne.» Gewinnt Schalke nicht, wäre es das saisonübergreifend 31. Ligaspiel in Serie ohne Sieg.
«Wir brauchen auch ein bisschen Glück», sagte Gross. «Neues Spiel, neues Glück, das versuchen wir uns auch zu erarbeiten.» Seine Mannschaft strebe den Sieg an. «Ich hoffe, dass wir das ein oder andere, was wir trainiert haben, schon umsetzen können.» Von Neuzugang Sead Kolasinac, der gleich als Kapitän auflief, erhoffe er sich neue «Impulse», sagte der Trainer.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Burgfrieden nach Sieg: Red-Bull-Zoff schwelt weiter

Sieg, Geschäftsführer, Red, Hoffentlich, Prix, Zoff, Serie, Dschidda, Burgfrieden, Grand Hoffentlich ist das von jetzt an komplett der Fall, sagte der Niederländer nach seinem saisonübergreifend neunten Grand-Prix-Sieg in Serie ... Dschidda der deutsche Geschäftsführer Mintzlaff wissen, ... mehr ... 10. März 2024

tagesschau.de

Hessen Stimmen zum Eintracht-Sieg: "So zu bestehen, zeigt den Charakter der Mannschaft"

Sieg, Mannschaft, Jungs, Charakter, Hessen, Spiel, Eintracht, Stimmen Die Jungs haben sich mit allem gewehrt, was sie hatten. Von daher nehmen wir den Sieg mit und wissen, dass es nicht unser bestes Spiel gewesen ist. Ich hoffe, dass wir durch den dreckigen Sieg ein ... mehr ... 2. März 2024

hessenschau.de

Stimmen zum Eintracht-Sieg "So zu bestehen, zeigt den Charakter der Mannschaft"

Sieg, Mannschaft, Jungs, Charakter, Spiel, Eintracht, Stimmen Die Jungs haben sich mit allem gewehrt, was sie hatten. Von daher nehmen wir den Sieg mit und wissen, dass es nicht unser bestes Spiel gewesen ist. Ich hoffe, dass wir durch den dreckigen Sieg ein ... mehr ... 1. März 2024

sportschau.de

Stimmen zum Eintracht-Sieg Stimmen zum Eintracht-Sieg: "So zu bestehen, zeigt den Charakter der Mannschaft"

Sieg, Eintracht, Stimmen, Mannschaft, Jungs, Charakter, Spiel Die Jungs haben sich mit allem gewehrt, was sie hatten. Von daher nehmen wir den Sieg mit und wissen, dass es nicht unser bestes Spiel gewesen ist. Ich hoffe, dass wir durch den dreckigen Sieg ein ... mehr ... 2. März 2024

freiepresse.de

Niners Chemnitz verlieren Spitzenspiel gegen Alba Berlin

Berlin, Alba, Chemnitzer, Trainer, Hinspiel, Schiedsrichter, Silvestertag, Sagte, Niners, Sieg Im Hinspiel gab es Wrestling. Sagte der Manager von Alba Berlin nach deren 101:90-Sieg. Der Chemnitzer Trainer hingegen sah damals, am Silvestertag, ein Spiel, das die Schiedsrichter verpfiffen und en ... mehr ... 24. März 2024

sportschau.de

Xabi Alonso freut sich auf intensives Spiel in Köln

Alonso, Köln, Xabi, Spiel, Trainer, Leverkusens, Besonderheiten, Sieg, Derbies Leverkusens Trainer Xabi Alonso spricht vor dem Spiel in Köln über die Besonderheiten von Derbies und was es zum Sieg benötigt. mehr ... 1. März 2024

mannheim24.de

Waldhof-Remis in Köln: Pechvogel und Torschütze Abifade – „Kommen da zusammen raus“

Köln, Waldhof, Samstag, Viktoria, Pechvogel, Sieg, Pech, Kommen, Stimmen Der SV Waldhof Mannheim zeigt am Samstag bei Viktoria Köln erneut eine tolle Moral. Für den Sieg reicht es aber trotzdem nicht. Die Stimmen zum Spiel: Wie nah Glück und Pech zusammenliegen ... mehr ... 11. März 2024

expand_less