Polizisten getreten und gebissen

8. Januar 2021 ©
8. Januar 2021 ©
Nach ihrer Festnahme bei einem Polizeieinsatz auf der gerodeten Trasse der Autobahn 49 ist eine Aktivistin in Untersuchungshaft genommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen sei Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die Frau erlassen worden, teilte die Polizei mit.
Gießen/Stadtallendorf (dpa/lhe) - Nach ihrer Festnahme bei einem Polizeieinsatz auf der gerodeten Trasse der Autobahn 49 ist eine Aktivistin in Untersuchungshaft genommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen sei Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die Frau erlassen worden, teilte die Polizei mit. Die Frau, deren Personalien bisher nicht feststünden, habe während der Festnahme nach einem Beamten getreten sowie einen Polizisten gebissen.
Hintergrund des Polizeieinsatzes war, dass Aktivisten in den vergangenen Tagen im südlichen Herrenwald bei Stadtallendorf im Landkreis Marburg-Biedenkopf erneut Barrikaden errichtet und ein Seil quer über die Trasse gespannt sowie aufgestapelte Baumstämme besetzt hatten. Das Seil und die Strukturen waren entfernt beziehungsweise abgebaut worden. Auf der gerodeten Trasse laufen noch forstwirtschaftliche Restarbeiten: Baumstämme werden gerückt, sortiert, entastet und gegebenenfalls noch einzelne stehen gebliebene Bäume gefällt.
Im Herrenwald, im nahe gelegenen Dannenröder Forst sowie im Maulbacher Wald waren Bäume für den Weiterbau der A49 gerodet worden. Die Autobahn soll nach der Fertigstellung Kassel und Gießen direkter miteinander verbinden. Gegen die Baumfällungen protestierten Umwelt- und Klimaschützer.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Offenbar wahllos: Männer prügeln brutal auf Passanten ein – Mordkommission ermittelt

Passanten, Polizisten, Offenbar, Festnahme, Ansbach, Zwei, Mordkommission, Trio, Männer Zwei Passanten wurden in Ansbach von einem aggressiven Trio brutal geschlagen und getreten. Bei der Festnahme wurden auch zwei Polizisten verletzt. mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

POL-SU: Ladendieb löst akustische Diebstahlsicherung aus

Ladendieb, Tat, Troisdorf, Polizisten, Festnahme, Innenstadt, Streife, Zivilkräfte, Mittwochvormittag, Galerie Troisdorf (ots) - Ein 27-jähriger Ladendieb ist am Mittwochvormittag (17. April) von Polizisten in Zivil in der Troisdorfer Innenstadt auf frischer Tat festgenommen worden. Die nichtuniformierten Beamten waren in der Galerie Troisdorf auf Streife, ... mehr ... 18. April 2024

merkur.de

Offenbar wahllos: Männer prügeln brutal auf Passanten ein – Mordkommission ermittelt

Ansbach, Passanten, Polizisten, Offenbar, Festnahme, Sonntagmorgen, Zwei, Mordkommission, April, Trio Zwei Passanten wurden in Ansbach von einem aggressiven Trio brutal geschlagen und getreten. Bei der Festnahme wurden auch zwei Polizisten verletzt. Ansbach - Am frühen Sonntagmorgen, 7. April, griffen ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Hessen 51-Jährige übersieht beim Überholen Auto

Gießen, Überholen, Nähe, Frau, Jährige, Autofahrerin, Donnerstagabend, Kollision, Auto, Hessen Gießen (dpa/lhe) - Eine 51-jährige Autofahrerin ist bei einer Kollision auf der A485 in der Nähe von Gießen schwer verletzt worden. Die Frau habe am späten Donnerstagabend zum Überholen die ... mehr ... 5. April 2024

zeit.de

Kreis Tuttlingen: Pöbelnder Mann greift Polizeihund an und wird gebissen

Polizeihund, Mann, Tuttlingen, Kreis, Aldingen, Jährige, Bus, Pöbelnder, Fahrgäste, Beamte Ein Mann hat am Bahnhof in Aldingen (Kreis Tuttlingen) Fahrgäste belästigt, Beamte angegriffen und ist schließlich von einem Polizeihund gebissen worden. Der 31-Jährige sei zunächst in einem Bus am ... mehr ... 21. April 2024

mdr.de

Kreis Greiz20-Jähriger bei Abiball zusammengeschlagen und schwer verletzt

Abiball, Jähriger, Mohlsdorf, Greiz, Polizei, Nacht, Mann, Angaben, Landkreis, Kreis In Mohlsdorf-Teichwolframsdorf im Landkreis Greiz ist ein 20-Jähriger in der Nacht zu Samstag zusammengeschlagen und getreten worden. Der Mann ist nach Angaben der Polizei auf einem Abiball gewesen ... mehr ... 7. April 2024

zeit.de

Mühldorf am Inn: Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt

Fußgänger, Auto, Jährige, Straße, Mühldorf, Unfallstelle, Oberbayern, Inn Ein Fußgänger ist in Oberbayern von einem Auto erfasst worden und an der Unfallstelle gestorben. Der 48-Jährige soll unvermittelt und dunkel gekleidet auf die Straße getreten sein, wie die ... mehr ... 13. April 2024

expand_less