Mehrere Menschen auf Straßen in Westbrandenburg verunglückt

8. Januar 2021 ©
8. Januar 2021 ©
Auf Straßen im Westen Brandenburgs sind gleich mehrere Menschen tödlich verunglückt. Auf der Autobahn 10 starb am Freitagmorgen ein Autofahrer.
Potsdam (dpa/bb) - Auf Straßen im Westen Brandenburgs sind gleich mehrere Menschen tödlich verunglückt. Auf der Autobahn 10 starb am Freitagmorgen ein Autofahrer. Er kam nach Polizeiangaben zwischen den Anschlussstellen Drewitz und Saarmund (Potsdam-Mittelmark) in Richtung Dreieck Nuthetal von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus dem Auto befreit werden. Er starb noch am Unfallort. Aufgrund von Bergungsarbeiten mussten die Ausfahrt Saarmund sowie zwei Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden.
In der Landeshauptstadt Potsdam verlor ein 70-Jähriger am Freitag die Kontrolle über sein Auto und fuhr ungebremst in einen Zaun. Herbeigerufene Rettungskräfte kümmerten sich um den nicht mehr ansprechbaren Mann. Er starb später im Krankenhaus, wie die Polizei weiter mitteilte. Sie geht davon aus, dass der Mann bereits zuvor gesundheitliche Probleme hatte. Ermittlungen zur Todes-und Unfallursache liefen.
In Brandenburg an der Havel stürzte am Donnerstag ein 80-Jähriger mit seinem Fahrrad. Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. Dieser war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei offenbar aufgrund eines medizinischen Problems gestürzt und gestorben. Unklar blieb zunächst, ob der Mann zuvor mit dem Fahrrad gefahren war oder es geschoben hatte. Die Polizei ermittelt zu den Todesumständen.
Zwischen Zollchow und Vieritz (Havelland) kam eine Radfahrerin ums Leben, als sie am Donnerstag mit einem Kleintransporter zusammenprallte. Der 53-jährige Fahrer wollte die am Straßenrand in dieselbe Richtung fahrende Frau überholen. Nach Angaben der Polizei kam es dabei aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenprall. Die 69-jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des Transporters erlitt einen Schock. Am Unfallort kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ffh.de

Tödlicher Frontalzusammenstoß bei Nidda

Unfallort, Tödlicher, Jahre, Fahrer, Frontalzusammenstoß, Mann, Rettungskräfte, Nidda, Unfallverursachers, Wagen Der Wagen des Unfallverursachers wird völlig zerstört, der 58 Jahre alte Fahrer eingeklemmt. Die Rettungskräfte versuchen noch den Mann zu reanimieren, er stirbt allerdings noch am Unfallort ... mehr ... 5. April 2024

ffh.de

Tödlicher Frontalzusammenstoß bei Nidda

Unfallort, Tödlicher, Jahre, Fahrer, Frontalzusammenstoß, Mann, Rettungskräfte, Nidda, Unfallverursachers, Wagen Der Wagen des Unfallverursachers wird völlig zerstört, der 58 Jahre alte Fahrer eingeklemmt. Die Rettungskräfte versuchen noch den Mann zu reanimieren, er stirbt allerdings noch am Unfallort ... mehr ... 6. April 2024

lokalo.de

Schrecklicher Unfall: Zwei Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß tot

Frontalzusammenstoß, Nähe, Unfallort, Malberg, Fahrer, Motorradfahrer, Ostersonntag, Zwei, Polizei, Unfall MALBERG. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Motorräder im Westerwald sind am Ostersonntag beide Fahrer tödlich verunglückt. Sie starben noch am Unfallort in der Nähe von Malberg, wie die Polizei am ... mehr ... 31. März 2024

otz.de

Ein Unfall mit elektrischem Dreirad bringt im Saale-Orla-Kreis etwas ans Licht

Dreirad, Unfallort, Ermittlungen, Orla, Polizei, Unfall, Mann, Licht, Blankenstein, Feststellung Mit einem elektrisch betriebenen Dreirad war ein Mann in Blankenstein verunglückt. Als die Polizei am Unfallort ihre Ermittlungen aufnahm, machte sie eine überraschende Feststellung. Der Dreirad-Fahre ... mehr ... 12. April 2024

rheinpfalz.de

Südwest Frontalzusammenstoß beim Überholen: Zwei Motorradfahrer tot

Frontalzusammenstoß, Nähe, Südwest, Unfallort, Malberg, Bitburg, Fahrer, Motorradfahrer, Prüm, Eifelkreis Malberg (dpa/lrs) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Motorräder im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind am Ostersonntag beide Fahrer tödlich verunglückt. Sie starben noch am Unfallort in der Nähe von Malb ... mehr ... 1. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Urlauber aus Thüringen auf Rügen verunglückt

Thüringen, Urlauber, Rügen, Sonnabend, Krankenhaus, Mann Auf Rügen ist am Sonnabend ein Urlauber aus Thüringen verunglückt. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. mehr ... 30. März 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Unfall auf der A7 bei Aalen-Ebnat: Autofahrer flüchtet

Ebnat, Aalen, Unfallort, Höhe, Baden, Autofahrer, Fahrer, Menschen, Autos, Polizei Auf der A7 in Höhe Aalen-Ebnat sind am späten Samstagabend drei Autos zusammengestoßen. Vier Menschen wurden laut Polizei verletzt. Ein Fahrer floh vom Unfallort. mehr ... 14. April 2024

expand_less