Finanzämter weiterhin für Publikum geschlossen

8. Januar 2021 ©
8. Januar 2021 ©
Die Finanzämter in Schleswig-Holstein und deren Außenstellen bleiben wegen der bis auf Weiteres für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Die Ämter waren im Dezember vorerst bis zum 10.
Kiel (dpa/lno) - Die Finanzämter in Schleswig-Holstein und deren Außenstellen bleiben wegen der bis auf Weiteres für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Die Ämter waren im Dezember vorerst bis zum 10. Januar geschlossen worden. Aufgrund des Infektionsgeschehens werde diese Maßnahme verlängert, teilte das Finanzministerium am Freitag mit. Die Steuerverwaltung folge damit den von Bund und Ländern beschlossenen Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Die Finanzämter sind für die Bürger zu den gewohnten Zeiten telefonisch, per E-Mail und postalisch zu erreichen.
Das Finanzministerium empfahl, die Steuererklärungen elektronisch abzugeben, um eine möglichst weitgehende automatisierte Bearbeitung zu ermöglichen. Auch Einsprüche, Anträge auf Fristverlängerung, und Anpassung von Vorauszahlungen sowie die Änderung von Adressen und Bankverbindungen könnten an das Finanzamt über das «Elster»-Verfahren (www.elster.de) übermittelt werden, hieß es.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less