Revision gegen Freisprüche in Vergewaltigungsprozess

8. Januar 2021 ©
8. Januar 2021 ©
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt geht gegen die Freisprüche in einem Prozess um eine angebliche Gruppenvergewaltigung vor. Es sei Revision gegen das am Mittwoch verkündete Urteil eingelegt worden, sagte eine Vertreterin der Anklagebehörde am Freitag.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Staatsanwaltschaft Frankfurt geht gegen die Freisprüche in einem Prozess um eine angebliche Gruppenvergewaltigung vor. Es sei Revision gegen das am Mittwoch verkündete Urteil eingelegt worden, sagte eine Vertreterin der Anklagebehörde am Freitag.
In dem Prozess hatte eine Zeugin vor Gericht ausgesagt, im Mai 2020 in einem Abrisshaus im Frankfurter Ostend nacheinander von drei 28, 44 und 54 Jahre alten Männern zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden zu sein. Die Strafkammer hatte aber letztlich Zweifel an der Aussage. Die Männer hatten vor Gericht keine Aussage gemacht. Die Staatsanwaltschaft, hatte für zwei der Angeklagten längere Haftstrafen beantragt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Keine Einigung im Prozess um Stadionverbot für Tim Wiese

Aussage, Einigung, Stadionverbot, Gericht, Tim, Prozess, Wiese Vor Gericht steht weiter Aussage gegen Aussage. mehr ... 25. März 2024

wn.de

Keine Einigung im Prozess um Stadionverbot für Tim Wiese

Stadionverbot, Aussage, Wiese, Einigung, Werders, Image, Gericht, Verfahrens, Torwart, Tim Vor Gericht steht weiter Aussage gegen Aussage. Es geht um ein Stadionverbot für Wiese - aber vor allem um die Kosten des Verfahrens und nicht zuletzt das Image von Werders früherem Torwart. mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Keine Einigung im Prozess um Stadionverbot für Tim Wiese

Stadionverbot, Aussage, Wiese, Einigung, Werders, Image, Gericht, Verfahrens, Torwart, Tim Vor Gericht steht weiter Aussage gegen Aussage. Es geht um ein Stadionverbot für Wiese - aber vor allem um die Kosten des Verfahrens und nicht zuletzt das Image von Werders früherem Torwart. mehr ... 25. März 2024

saechsische.de

Vergewaltigungsvorwürfe: Prozess gegen Pirnaer Anwalt in Dresden hat begonnen

Dresden, Pirnaer, Markus, Funken, Vergewaltigungsprozess, Rechtsanwalt, Donnerstag, Anwalt, Prozess, Vergewaltigungsvorwürfe Am Donnerstag begann in Dresden der Vergewaltigungsprozess gegen den Pirnaer Rechtsanwalt Markus Funken – Zuschauer sind nicht zugelassen. mehr ... 7. März 2024

ndr.de

17-jährige Inlineskaterin in Barenburg getötet: Prozess begonnen

Mordverdachts, Mordversuch, Gericht, Fällen, Mordlust, Staatsanwaltschaft, Inlineskaterin, Prozess, Barenburg, Beweggründen Ein 43-jähriger steht wegen Mordverdachts an einer 17-Jährigen und Mordversuch in zwei Fällen vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er aus Mordlust oder aus niedrigen Beweggründen g ... mehr ... 6. März 2024

rheinpfalz.de

Weingarten/Landau Messerstecherprozess: Urteil wird überprüft

Urteil, Weingarten, Jährige, Nebenklage, Landauer, Staatsanwaltschaft, Messerstecher, Landau, Prozess, Landgericht Nach dem Freispruch im Messerstecher-Prozess von Weingarten haben Staatsanwaltschaft und Nebenklage Revision eingelegt. Das Landauer Landgericht hatte sein Urteil damit begründet, dass der 21-Jährige ... mehr ... 6. März 2024

saechsische.de

Prozess in Dresden: Abiturienten in der Mittagspause überfallen

Dresden, Täter, Gericht, Klotzsche, Gleichaltrigen, Zwei, Abiturienten, Schüler, Prozess, Scherbe Zwei Schüler aus Dresden-Klotzsche wurden von zwei Gleichaltrigen grundlos attackiert. Einer der Täter hatte eine Scherbe dabei. Er muss sich jetzt vor Gericht verantworten. mehr ... 23. März 2024

expand_less