2020 nur 4,56 Millionen Passagiere am Hamburger Flughafen

8. Januar 2021 ©
8. Januar 2021 ©
Wegen der Corona-Pandemie hat der Hamburger Flughafen 2020 lediglich 4,56 Millionen Passagiere abgefertigt. Das sei für den Airport das schwierigste Jahr der Nachkriegsgeschichte gewesen, sagte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler am Freitag.
Hamburg (dpa/lno) - Wegen der Corona-Pandemie hat der Hamburger Flughafen 2020 lediglich 4,56 Millionen Passagiere abgefertigt. Das sei für den Airport das schwierigste Jahr der Nachkriegsgeschichte gewesen, sagte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler am Freitag. Es konnten seinen Angaben zufolge lediglich 26,3 Prozent der Fluggäste des Jahres 2019 begrüßt werden. Die erreichte Zahl entspreche dem Niveau von 1984. Die Corona-Krise habe zeitweise für einen fast kompletten Stillstand gesorgt. Dennoch hätten die Fluggesellschaften von Hamburg aus bis zu 70 Direktziele angeflogen, hieß es.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less