Facebook «immer widerwärtiger»

8. Januar 2021 ©
8. Januar 2021 ©
Tübingens Oberbürgermeister Boris (Grüne) ist ein eifriger Facebook-Nutzer - sieht das Online-Netzwerk inzwischen aber auch durchaus kritisch. Am Anfang sei es spannend gewesen, Einblicke in das Denken von Menschen zu bekommen, die er sonst nicht treffen würde, es sei eine Erweiterung des Meinungsspektrums gewesen, sagte im Podcast der «Rhein-Neckar-Zeitung».
Tübingen (dpa/lsw) - Tübingens Oberbürgermeister Boris (Grüne) ist ein eifriger Facebook-Nutzer - sieht das Online-Netzwerk inzwischen aber auch durchaus kritisch. Am Anfang sei es spannend gewesen, Einblicke in das Denken von Menschen zu bekommen, die er sonst nicht treffen würde, es sei eine Erweiterung des Meinungsspektrums gewesen, sagte im Podcast der «Rhein-Neckar-Zeitung». Aber das habe sich verändert. «Es ist natürlich immer prolliger, proletenhafter und auch widerwärtiger geworden», sagte .
Er sei heute nicht mehr so überzeugt wie vor zehn Jahren, dass es nötig sei, als Politiker bei Facebook vertreten zu sein. «Und ob ich es heute anfangen würde, weiß ich auch nicht.»
Es bleibe eine Abwägung zwischen Nutzen und Kosten - Kosten im Sinne von Ärger mit sogenannten Trollen und schlechter Laune wegen negativer Rückmeldungen. «So lange ich das Gefühl habe, dass der Nutzen überwiegt, mache ich weiter. Aber ich sehe schon, dass die Kosten wachsen», sagte . «Es ist schon extrem viel negative Energie, die da reingehauen wird. Und es strengt manchmal auch ein bisschen an. Wenn mir das zu viel wird, muss ich irgendwann auch die Notbremse ziehen und sagen: Ihr könnt mich ja weiterhin auf konventionellem Weg erreichen. Aber schade wäre es irgendwie schon.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Lükens-Tor reicht Fortuna Walstedde nicht: Roland zurück an der Spitze

Fortuna, Walstedde, Roland, Lükens, Schlüter, Zumindest, Tor, Ergebnis, Spitze, Marcel Dass es gegen den SC Roland für Fortuna Walstedde schwer werden würde, war klar. Zumindest dem Ergebnis nach war es auch so. Mehr wäre für das Team von Marcel Schlüter aber schon drin gewesen. mehr ... 4. April 2024

saechsische.de

Der Görlitzer, der schon tausende Gäste in seine alte Heimat lockte

Heimat, Gäste, Pawelczyk, Görlitz, Gründen, Görlitzer, Reiseleiter, Polen, Krysztof, Interesse Krysztof Pawelczyk kam 1998 nach Görlitz und wurde Reiseleiter. Das Interesse an seiner Heimat Polen sei damals groß gewesen. Auch heute sei es groß - aber aus anderen Gründen. mehr ... 15. April 2024

insuedthueringen.de

Fußball: Kreispokal-Sensation Blauer Dunst im Engertal

Pokal, Schlossbrauerei, Kreisoberligisten, Fußball, Achtelfinale, Sensation, Überraschungen, Dunst, Kreispokal, Blauer Auch im Achtelfinale um den Pokal der Schlossbrauerei Schwarzbach bleiben Überraschungen nicht aus. Und dass zwei Kreisoberligisten definitiv ausscheiden, war aber schon zuvor klar gewesen ... mehr ... 1. April 2024

az-online.de

SV Groß Oesingen hadert: „Womit haben wir das verdient!?“

Groß, Ausgleich, Sönke, Sieg, Seidel, Wohlgemerkt, Womit, Oesingen, König, Oesinger Wohlgemerkt: Ein Groß Oesinger Sieg wäre „extrem schmeichelhaft“ gewesen, räumte auch König ein. Schon der Ausgleich durch Sönke Seidel (74.) sei eher aus dem Nichts gefallen. Dass der SVGO nur mit ... mehr ... 22. April 2024

nwzonline.de

Fußballstadion in Oldenburg – Initiative Nordweststadion sieht sogar sinkende Baukosten

Oldenburg, Fest, Euro, Zehnmillionen, Neubau, Fußballstadion, Summe, Fußballstadions, Vorfeld, Baukosten Fest steht, dass der Neubau eines Fußballstadions in Oldenburg mehrere Zehnmillionen Euro kosten wird. Über die wahrscheinliche Summe gibt es aber schon im Vorfeld unterschiedliche Auffassungen. mehr ... 26. März 2024

sport.de

Snowboard | Ramona Hofmeister im Exklusiv-Interview: Olympia in Europa "ganz besonders"

Heim, Exklusiv, Kugeln, Winterberg, Olympia, Tüpfelchen, Europa, Bischofswiesen, Hofmeister, Ramona Es wäre das i-Tüpfelchen gewesen, wenn ich vor dem Heim-Publikum drei Kugeln dabei gehabt hätte, weil ich ja in Bischofswiesen aufgewachsen bin. Aber es war trotzdem wunderschön, da Winterberg ... mehr ... 1. April 2024

sport1.de

"Da muss man den Hut ziehen": Neuendorf würdigt Leverkusen

Neuendorf, Alonso, Trainer, Leverkusens, Erfolg, Hut, Jahr, Leverkusen, Xabi Vor allem von Leverkusens Trainer Xabi Alonso ist Neuendorf angetan. "Ich finde es auch ganz toll, dass Alonso bleibt und versucht, im nächsten Jahr diesen Erfolg zu wiederholen", sagte der ... mehr ... 13. April 2024

expand_less