Autobahnblockaden zeigen Eskalation des Protests

7. Januar 2021 ©
7. Januar 2021 ©
Bayerns Innenminister Joachim sieht die Blockade von Autobahnen als eine deutliche Eskalation des Protests gegen die Corona-Maßnahmen. «Das hat mit friedlichem Protest und dem verfassungsrechtlich geschütztem Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit überhaupt nichts mehr zu tun», sagte der CSU-Politiker am Donnerstag in Nürnberg.
Nürnberg (dpa/lby) - Bayerns Innenminister Joachim sieht die Blockade von Autobahnen als eine deutliche Eskalation des Protests gegen die Corona-Maßnahmen. «Das hat mit friedlichem Protest und dem verfassungsrechtlich geschütztem Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit überhaupt nichts mehr zu tun», sagte der CSU-Politiker am Donnerstag in Nürnberg. Solche Aktionen seien hochgefährlich und verantwortungslos. Wer einen künstlichen Stau auf Autobahnen herbeiführen wolle, der riskiere auch Menschenleben.
Auf den Autobahnen 73 bei Erlangen und 94 bei München waren am Mittwoch nach Angaben von mehrere mit Bannern versehene Autos sehr langsam gefahren und hatten dadurch teilweise den Verkehr behindert. Auf einem Parkplatz bei Fürth stellten Beamte die Insassen fünf weiterer Autos, die ähnlich gekennzeichnet waren. Zuvor hatten Gegner der Corona-Maßnahmen bundesweit zu solchen Aktionen aufgerufen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less