Frachtgeschäft an Berliner Flughäfen stark zurückgegangen

7. Januar 2021 ©
7. Januar 2021 ©
Die Corona-Krise hat auch das Frachtgeschäft an den Berliner Flughäfen stark abnehmen lassen. Der Rückgang war im vergangenen Jahr Betreiberangaben zufolge mit etwa einem Drittel jedoch nicht so stark wie der der Passagierzahlen.
Schönefeld (dpa/bb) - Die Corona-Krise hat auch das Frachtgeschäft an den Berliner Flughäfen stark abnehmen lassen. Der Rückgang war im vergangenen Jahr Betreiberangaben zufolge mit etwa einem Drittel jedoch nicht so stark wie der der Passagierzahlen. Die Zahl der Fluggäste war durch die Reisebeschränkungen um drei Viertel eingebrochen. In den Frachträumen der Maschinen wurden 2020 noch 22 000 Tonnen transportiert, nach 35 000 im Vorjahr, wie die Betreiber am Donnerstag mitteilten.
«In der weltweit schwierigen Lage hat sich gezeigt, wie wichtig eine gute Fracht-Infrastruktur für die Hauptstadtregion ist», sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup. Berlin zählt nicht zu den großen deutschen Luftfrachtstandorten. Bundesweit steht die Hauptstadt an siebter Stelle. Führend war 2019 Frankfurt vor Leipzig/Halle und Köln/Bonn.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Preußen Münster gegen Dynamo Dresden – die Einzelkritik

Preußen, Dresden, Dynamo, Münster, Fußballarbeit, Siebter, Heimsieg, Sieg, Stück, Einzelkritik Siebter Sieg in Folge, der SC Preußen Münster bleibt ganz oben in der Tabelle mit dabei. Der 1:0-Heimsieg über Dynamo Dresden war allerdings ein hartes Stück Fußballarbeit. mehr ... 30. März 2024

wn.de

Preußen Münster gegen Dynamo Dresden – die Einzelkritik

Preußen, Dresden, Dynamo, Münster, Fußballarbeit, Siebter, Heimsieg, Sieg, Stück, Einzelkritik Siebter Sieg in Folge, der SC Preußen Münster bleibt ganz oben in der Tabelle mit dabei. Der 1:0-Heimsieg über Dynamo Dresden war allerdings ein hartes Stück Fußballarbeit. mehr ... 30. März 2024

spiegel.de

Swiss: Passagier randaliert - Flug von Newark nach Zürich muss umkehren

Passagier, Zürich, Statt, Reise, Newark, Fluggäste, Flug, Polizeigewahrsam, Crew, Flugstart Statt nach Zürich, ging es für rund 200 Fluggäste zurück in die USA. Kurz nach dem Flugstart war ein Passagier ausfällig gegenüber der Crew geworden. Die geplante Reise endete für ihn in Polizeigewahrsam. mehr ... 1. April 2024

wn.de

Der tote US-Pilot vom Lohwall: Beigesetzt in der Heimat

Lohwall, Kürzlich, Redakteur, Heimat, Maschine, Absturz, Engelbert, Schmidt, Jahren, Hagemeyer Paul W. Schmidt wurde an diesem Tag vor 79 Jahren über Warendorf abgeschossen. Er starb beim Absturz seiner Maschine am Lohwall. Kürzlich ist er in den USA beigesetzt worden. Unser Redakteur Engelbert Hagemeyer war bei der Zeremonie dabei. mehr ... 23. März 2024

presseportal.de

POL-NMS: 240325-1-pdnms Zeugen nach Steinwurf auf PKW in Eckernförde gesucht

Steinwurf, Eckernförde, Straße, Zeugen, Skoda, Berliner, Frontscheibe, Fahrerin, Octavia Eckernförde (ots) - Am 23.03.2024 gegen 14.00Uhr wurde die Frontscheibe eines PKW in der Berliner Straße in Eckernförde durch einen Steinwurf stark beschädigt, die 25 jährige Fahrerin des schwarzen Skoda Octavia wurde durch den Steinwurf zum ... mehr ... 25. März 2024

presseportal.de

POL-PDNR: Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verhindert womöglich Schlimmeres

Aufgrund, Bremsanlage, Steineroth, Richtungen, Ausfall, Verkehrsteilnehmer, Schlimmeres, Unglück, Höhenlage, Aufmerksamer Aufgrund der Höhenlage des Anhalteorts Steineroth, war eine Weiterfahrt in allen Richtungen ausschließlich über stark abschüssige Straßen möglich. Ein Unglück durch den Ausfall der Bremsanlage war ... mehr ... 12. April 2024

dnn.de

Unfall A 17 Richtung Prag in der Nacht zu Dienstag gesperrt

Unfall, Autobahn, Euro, Prag, Sachschaden, Dienstag, Richtung, Stunden, Nacht Auf der A 17 kam es zu einem Unfall mit einem Sachschaden von 25 000 Euro. Die Autobahn war für mehr als zwei Stunden gesperrt. mehr ... 2. April 2024

expand_less