Trainer Fischer sieht Stürmer-Suche bei Union gelassen

7. Januar 2021 ©
7. Januar 2021 ©
Trainer Urs Fischer sieht in der andauernden Suche nach einem weiteren Stürmer für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin keinen Grund zur Eile.
Berlin (dpa) - Trainer Urs Fischer sieht in der andauernden Suche nach einem weiteren Stürmer für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin keinen Grund zur Eile. «Angespannt bin ich nicht. Wieso auch? Unser Kader ist immer noch groß genug», sagte der Schweizer Coach am Donnerstag während einer Online-Pressekonferenz in der Hauptstadt: «Wir haben jetzt drei verletzte Stürmer - das geht noch im Moment. Wir versuchen etwas und schauen, ob uns das gelingt.»
Vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) muss der Überraschungs-Fünfte Union alleine im Angriff in Max Kruse, Anthony Ujah und Joel Pohjanpalo auf drei wichtige Profis verzichten. Der Paderborner Sven Michel sowie der Däne Kasper Junker vom norwegischen Meister Bodö/Glimt sollen Kandidaten für die Eisernen sein. Fischer kommentierte diese Personalien nicht und sagte lediglich: «Ich habe den einen oder anderen vorgelegt bekommen.»
Gegen die punktgleichen Wolfsburger werden auch Nico Schlotterbeck und Ex-VfL-Profi Christian Gentner fehlen. «Sie sind auf sehr gutem Weg zurück. Das wird aber noch nicht reichen», sagte Fischer, der außerdem auf den gesperrten Grischa Prömel verzichten muss.
Der Coach sieht die Niedersachsen trotz des eigenen Heimvorteils im Stadion An der Alten Försterei in der Favoritenrolle. «Wir müssen wirklich einen sehr guten Tag erwischen», sagte Fischer und ergänzte: «Wir können uns keine Halbzeit erlauben, wo man nicht im Spiel ist. Es geht darum, unser Gesicht zu zeigen, was wir in den letzten Spielen schon gemacht haben.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

noz.de

Eintracht Groß Wokern – UFC Arminia Rostock 1:1 (0:0)

Rostock, Maik, Verluste, Härting, Union, Arminia, Niederlage, Torwart, Sanitz, Rücksicht Maik Härting (Union Sanitz): Eine unnötige Niederlage, welche wir erst einmal verkraften müssen. Erst wird unser Torwart, ohne Rücksicht auf Verluste, umgerannt, wo es nicht mal Gelb gab. Wir ... mehr ... 8. April 2024

news.de

Fußball-EM News: Bobic fehlt in DFB-Elf ein "Weltklasse-Stürmer"

Fußball, Stürmer, Bobic, Knipser, Fredi, Nationalmannschaft, Problem, News, Elf, Weltklasse Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht. mehr ... 13. April 2024

wn.de

Bobic fehlt in DFB-Elf ein «Weltklasse-Stürmer»

Stürmer, Bobic, Knipser, Fredi, Fußball, Nationalmannschaft, Problem, Elf, Weltklasse Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht. mehr ... 13. April 2024

muensterschezeitung.de

Bobic fehlt in DFB-Elf ein «Weltklasse-Stürmer»

Stürmer, Bobic, Knipser, Fredi, Fußball, Nationalmannschaft, Problem, Elf, Weltklasse Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht. mehr ... 13. April 2024

sportschau.de

Vorzeitiges Saison-Aus für Davie Selke vom 1. FC Köln

Köln, Davie, Selke, Saisonendspurt, Vorzeitiges, Fuß, Bochum, Stürmer, Saison, Spiel Der 1. FC Köln muss im Saisonendspurt erneut auf Davie Selke verzichten. Der Stürmer verletzte sich beim Spiel gegen Bochum am Fuß. mehr ... 8. April 2024

sport-90.de

Transfergerüchte: Union Berlin, Augsburg & Werder buhlen um Glatzel

Union, Berlin, Augsburg, Werder, Transfergerüchte, Glatzel, Bremen, Stürmer, Thema, Robert Transfergerüchte Union Berlin: Robert Glatzel soll ein Thema bei Union Berlin sein. Aber auch Werder Bremen und der FC Augsburg sollen am HSV-Stürmer dran sein. mehr ... 27. März 2024

kas.de

11. Königsbronner Gespräche: Die Europäische Union vor den Europawahlen 2024

Union, Kontinent, Politisches, Großbritanniens, Coronapandemie, Bildungsforum, Baden, Entscheid, Königsbronner, Württemberg Seit dem Entscheid Großbritanniens, 2016 aus der Europäischen Union auszutreten, ist unser Kontinent nicht mehr zur Ruhe gekommen. Die Coronapandemie und insbesondere der russische völkerrechtswidrige ... mehr ... 19. April 2024

expand_less