18-Jährige in Herford von Bus überfahren

7. Januar 2021 ©
7. Januar 2021 ©
Eine 18-Jährige ist am Donnerstagmorgen in der Herforder Innenstadt von einem abbiegenden Linienbus überfahren worden. Die Frau wurde unter dem Bus eingeklemmt.
Herford (dpa/lnw) - Eine 18-Jährige ist am Donnerstagmorgen in der Herforder Innenstadt von einem abbiegenden Linienbus überfahren worden. Die Frau wurde unter dem Bus eingeklemmt. Sie konnte nur noch tot geborgen werden, wie Polizei und Feuerwehr berichteten. Der Busfahrer und ein Fahrgast erlitten einen Schock und mussten vom Notarzt behandelt werden.
Die junge Frau sei gegen 7.40 Uhr bei Grün über einen Fußgängerüberweg gegangen. Der Busfahrer, der ebenfalls Grün hatte, habe sie offensichtlich beim Abbiegen übersehen, sagte eine Polizeisprecherin. Zum Zeitpunkt des Unfalls war es noch recht dunkel.
Anzeichen für Alkoholkonsum des Fahrers gebe es nicht, sagte die Sprecherin. Der Unfall werde gründlich untersucht. Unter anderem würden Zeugen und auch der Busfahrer selbst befragt, sobald der Mann wieder vernehmungsfähig sei.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Verkehrsunfälle: Bus fährt durch Außenbereich von Eisdiele: Mehrere Verletzte

Bus, Eisdiele, Außenbereich, Reken, Verkehrsunfälle, Mehrere, Verletzte, Fahrbahn, Sprecherin, Nachmittag Der Bus sei am Nachmittag in Groß Reken (Kreis Borken) aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und durch den Außenbereich einer Eisdiele gefahren, sagte eine Sprecherin ... mehr ... 14. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Zwei tote Obdachlose gefunden: Obduktion

Jährige, Herford, Frau, Westfalen, Todesursache, Obdachlose, Polizei, Obduktion, Zwei, Nordrhein Herford (dpa/lnw) - Nach dem Fund zweier Leichen in einem Obdachlosenheim in Herford ermittelt die Polizei zur unklaren Todesursache des Mannes und der Frau. Die 25-Jährige und der 40-Jährige ... mehr ... 10. April 2024

tagesschau.de

Bremen Bremerhavener Busfahrer bekommen mehr Freizeit und Geld

Freizeit, Darauf, Tarifparteien, Bus, Bremen, Bremerhaven, Bremerhavener, Busfahrer, Verhandlungen Für rund 300 Beschäftigte bei Bremerhaven Bus soll es mehr Freizeit und höhere Zulagen bei der Schichtarbeit geben. Darauf haben sich die Tarifparteien geeinigt. Bei Verhandlungen über einen ... mehr ... 17. April 2024

ndr.de

Polizei: Wolf auf A7 bei Hildesheim überfahren

Hildesheim, Wolfsberater, Polizei, Tier, Wolf, Auto Das Tier sei nördlich von Hildesheim von einem Auto erfasst worden und verendet, hieß es. Der Wolfsberater wurde informiert. mehr ... 12. April 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Polizei: Wolf auf A7 bei Hildesheim überfahren

Hildesheim, Wolfsberater, Polizei, Tier, Wolf, Auto, Niedersachsen Das Tier sei nördlich von Hildesheim von einem Auto erfasst worden und verendet, hieß es. Der Wolfsberater wurde informiert. mehr ... 12. April 2024

presseportal.de

POL-HF: Einbruch in Verwaltungstrakt- Unbekannte öffnen Tresor

Einbruch, Freitagabend, Herford, Poggenpohlstraße, Verwaltungstrakt, Sonntagnachmittag, Unbekannte, Uhr, Zeit, Objekt Herford (ots) - (sls) Zu einem Einbruch kam es am vergangenen Wochenende in der Zeit von Freitagabend (12.4.) bis zum Sonntagnachmittag in ein Gebäude an der Poggenpohlstraße in Herford. Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurde das Objekt ... mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

POL-HF: Schwerer Fall von Diebstahl- Hochwertiges Fahrzeug entwendet

Herford, Kia, Straße, Freitag, Enger, Abend, Fahrzeug, Uhr, Parkplatz, Fall Herford (ots) - (sls) In Herford wurde in der Nacht zu Freitag (19.4.) an der Enger Straße vom Gelände eines Autohauses ein hochwertiger schwarzer Kia EV 6 entwendet. Der Kia befand sich am Abend zuvor gegen 18:00 Uhr noch auf einem Parkplatz vor ... mehr ... 19. April 2024

expand_less