Hecking lobt Hamburger Trainernachfolger Thioune

7. Januar 2021 ©
7. Januar 2021 ©
Vor dem Wiedersehen mit dem Hamburger SV hat Sportvorstand Dieter Hecking vom 1. FC Nürnberg HSV-Trainer Daniel Thioune gelobt.
Hamburg (dpa/lby) - Vor dem Wiedersehen mit dem Hamburger SV hat Sportvorstand Dieter Hecking vom 1. FC Nürnberg HSV-Trainer Daniel Thioune gelobt. «Ich glaube, dass er zum HSV passt. Er ist ein frisches Gesicht», sagte Hecking der «Bild»-Zeitung (Donnerstag) über seinen Nachfolger als Coach der Hanseaten. Thioune verfolge eine klare Idee, «wie seine Mannschaft Fußball spielen soll, und er arbeitet sehr reflektiert». Der Tabellenführer aus Hamburg ist am Samstag zum Duell in der 2. Fußball-Bundesliga in Nürnberg zu Gast.
Der 56 Jahre alte Hecking hatte in der vergangenen Saison mit den Hamburgern als Tabellenvierter den Bundesliga-Aufstieg verpasst und anschließend den Verein nach nur einem Jahr verlassen. Er wechselte zum 1. FC Nürnberg in den Vorstand. In Tobias Schweinsteiger wird am Samstag sein ehemaliger HSV-Co-Trainer die Franken betreuen, da Chefcoach Robert Klauß gesperrt ist.
In der besonderen Konstellation sieht Hecking eher einen Vorteil für die Gäste. «Es kann Motivation für die Hamburger Spieler sein, es uns beiden zu zeigen, dass sie sich weiterentwickelt haben», meinte er.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

HSV News: Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Baumgart, Aufstieg, Trainer, Bundesliga, Hamburger, Scheiterns, News, Fall, Mal, Chance Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. Trainer Baumgart glaubt immer noch an die Chance - und will auch im Fall des Scheiterns bleiben. mehr ... 11. April 2024

muensterschezeitung.de

Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Baumgart, Aufstieg, Trainer, Bundesliga, Hamburger, Scheiterns, Fall, Mal, Chance Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. Trainer Baumgart glaubt immer noch an die Chance - und will auch im Fall des Scheiterns bleiben. mehr ... 11. April 2024

wn.de

Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Baumgart, Aufstieg, Trainer, Bundesliga, Hamburger, Scheiterns, Fall, Mal, Chance Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. Trainer Baumgart glaubt immer noch an die Chance - und will auch im Fall des Scheiterns bleiben. mehr ... 11. April 2024

news.de

HSV News: Muheims Traumtor zu wenig: HSV patzt im Aufstiegsrennen

Traumtor, Aufstiegsrennen, Muheim, Bundesliga, Muheims, Fußball, Hamburger, News, Rückschlag, Fürther Der Hamburger SV muss im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Ein Traumtor von Muheim reicht nicht - auch, weil ein Fürther ähnlich schön zurückschlägt. mehr ... 31. März 2024

t-online.de

Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Aufstieg, Baumgart, Bundesliga, Hamburger, Mal Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. mehr ... 11. April 2024

sportschau.de

Jetzt live - HSV empfängt Kiel zum Spitzenspiel

Kiel, Gast, Bundesliga, Punkte, Hamburger, Flutlicht, Samstagabend, Holstein, Jetzt, Tabellenführer Samstagabend, Flutlicht in der 2. Bundesliga: Der Hamburger SV braucht im Aufstiegskampf dringend Punkte - dabei ist ausgerechnet Tabellenführer Holstein Kiel zu Gast. mehr ... 20. April 2024

sportschau.de

HSV ist auf dem Weg zum Zweitliga-Dino

Neunte, Weg, Bundesliga, Niederlage, Pfiffe, Hamburger, Fans, Aufstieg, Zweitliga, Vergessen Neunte Niederlage, Pfiffe der Fans - der Hamburger SV erlebt eine Saison zum Vergessen und muss den ersehnten Bundesliga-Aufstieg wohl abhaken. mehr ... 21. April 2024

expand_less