Polizei stoppt Corona-Gegner auf A73

6. Januar 2021 ©
6. Januar 2021 ©
Gegner der Corona-Schutzmaßnahmen haben am Mittwoch auf der Autobahn 73 bei Erlangen laut Polizei mit ihren Fahrzeugen den Verkehr stark behindert. Dies sei umgehend unterbunden worden.
Erlangen/Nürnberg (dpa/lby) - Gegner der Corona-Schutzmaßnahmen haben am Mittwoch auf der Autobahn 73 bei Erlangen laut Polizei mit ihren Fahrzeugen den Verkehr stark behindert. Dies sei umgehend unterbunden worden. Mehrere Straf- beziehungsweise Ordnungswidrigkeitenverfahren seien eingeleitet und einige worden, teilte die Polizeidirektion Mittelfranken in Nürnberg am Abend mit.
Die Pkws seien teilweise beschriftet und mit Fähnchen versehen gewesen und mit langsamer Geschwindigkeit neben- beziehungsweise hintereinander Richtung Nürnberg gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer hätten stark bremsen müssen und nicht vorbeifahren können. Um die Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs zu verhindern, sei der Fahrzeugtross zunächst abgesichert worden.
Später seien an der Jansenbrücke acht Fahrzeuge angehalten und kontrolliert worden. Gegen die Fahrer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der Nötigung sowie des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem erhielten mehrere Personen wegen versammlungsrechtlicher Verstöße eine Anzeige. Die an der Aktion beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Auf dem Parkplatz eines Möbelmarktes in Fürth bemerkten Einsatzkräfte fünf weitere Fahrzeuge, die in ähnlicher Weise gekennzeichnet waren. Auch gegen die dortigen Personen seien Ermittlungen eingeleitet worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

freenet.de

Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trickdiebe beklauen Rentner, Geschwindigkeit im Visier der Ordnungshüter und mehr

Straßenverkehrs, Gefährdung, Polizei, Visier, Höhe, Trickdiebe, Straße, Rentner, Zeugensuche, Ernst 1. Zeugensuche: Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs - Hanau (fg) Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs am Mittwochnachmittag in der Ernst-Barthel-Straße in Höhe ein ... mehr ... 19. April 2024

news.de

Sulingen - Gefährdung des Straßenverkehrs - Polizei sucht Zeugen

Sulingen, Polizei, Straßenverkehrs, Zeugen, Gefährdung, Zusammenhang, Strafverfahren, Vorfalls, Verkehrsunfall, Person Durch die aufnehmenden Beamten wurde ein Strafverfahren auf Grund einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei Sulingen sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Vorfalls und ... mehr ... 4. April 2024

wn.de

Kiew: Russen haben mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Russen, Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Staatsanwaltschaft, Angaben, Kiew, Fälle, Kriegsgefangenen Der ukrainischen Staatsanwaltschaft sind nach eigenen Angaben 54 Fälle bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen. Dazu seien insgesamt 27 Strafverfahren eingeleitet worden. mehr ... 9. April 2024

muensterschezeitung.de

Kiew: Russen haben mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Russen, Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Staatsanwaltschaft, Angaben, Kiew, Fälle, Kriegsgefangenen Der ukrainischen Staatsanwaltschaft sind nach eigenen Angaben 54 Fälle bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen. Dazu seien insgesamt 27 Strafverfahren eingeleitet worden. mehr ... 9. April 2024

wn.de

Mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Abteilungsleiter, Staatsanwaltschaft, Insgesamt, Fälle, Kriegsgefangenen 54 Fälle sind bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen, wie die ukrainische Staatsanwaltschaft mitteilte. Insgesamt seien 27 Strafverfahren eingeleitet worden, sagte ein zuständiger Abteilungsleiter. mehr ... 9. April 2024

zeit.de

Verkehr: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße im Süden Sachsen-Anhalts

Halle, Stadt, Sachsen, Anhalts, Geschwindigkeitsverstöße, Südharz, Polizeiinspektion, Insgesamt, Saalekreis, Donnerstag Insgesamt seien rund 478.000 Fahrzeuge im Burgenlandkreis, Saalekreis, dem Landkreis Mansfeld-Südharz und der Stadt Halle kontrolliert worden, teilte die Polizeiinspektion Halle am Donnerstag mit. mehr ... 4. April 2024

merkur.de

Erdbeben in Niedersachsen verursacht leichte Schäden

Niedersachsen, Erdbeben, Schäden, Syke, Jahre, Gebäuden, Personen Syke - Bei einem der stärksten Erdbeben der letzten zehn Jahre in Niedersachsen sind leichte Schäden an Gebäuden entstanden. Personen seien nicht verletzt worden, teilte das niedersächsische ... mehr ... 25. März 2024

expand_less