Bewaffneter Mann wird getroffen und stirbt

6. Januar 2021 ©
6. Januar 2021 ©
Bei einem in Mülheim ist ein mit einem Gewehr bewaffneter Mann am Mittwoch durch einen Schuss tödlich verletzt worden. Der 65-Jährige sei noch am Ort des Geschehens seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei in Essen am Abend mit.
Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Bei einem in Mülheim ist ein mit einem Gewehr bewaffneter Mann am Mittwoch durch einen Schuss tödlich verletzt worden. Der 65-Jährige sei noch am Ort des Geschehens seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei in Essen am Abend mit.
Die Polizei war den Angaben zufolge gerufen worden, weil in einem Mehrfamilienhaus «laute Knallgeräusche» aus der Erdgeschosswohnung zu hören waren. Bei der Anfahrt habe sich herausgestellt, dass sich der allein lebende Bewohner mit einer Langwaffe im Hausflur aufhielt. Kurz nach dem Eintreffen sei es dann zum Schusswaffengebrauch der Polizei gekommen. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht genannt.
Wegen einer möglichen Gefahr durch Sprengstoff im Zusammenhang mit dem polizeibekannten Mann seien auch Experten des Landeskriminalamts vor Ort. Die Straße am Einsatzort wurde laut Polizei gesperrt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

maz-online.de

FAWZ-Gesamtschule Petershagen: Mann mit Schusswaffe in der Schule

Petershagen, Mann, Gesamtschule, Lehrerinnen, Schule, Großeinsatz, Bewaffneter, Polizei, Schreckschusspistole, Schusswaffe Danach sei er geflüchtet und dabei mehreren Lehrerinnen und Lehrern begegnet. Bewaffneter Mann in FAWZ-Gesamtschule Petershagen: Es handelt sich um eine Schreckschusspistole Zunächst durchsuchte die ... mehr ... 7. März 2024

bo.de

Offenburg: Mann mit Messer schlägt auf 44-Jährigen ein

Offenburg, Messer, Mann, Jährigen, Täter, Donnerstagnachmittag, Polizei Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Donnerstagnachmittag in Offenburg einen 44-Jährigen angegriffen. Die Polizei sucht nun nach dem Täter. mehr ... 1. März 2024

insuedthueringen.de

Elchingen Verdächtiger nach Verfolgungsjagd mit Polizei in U-Haft

Polizei, Verfolgungsjagd, Elchingen, Betäubungsmitteln, Verdächtiger, Tatverdächtige, Haft, Untersuchungshaft, Mann, Handel Elchingen - Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei in Schwaben sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Dem Mann wird unter anderem bewaffneter Handel mit Betäubungsmitteln und ... mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Tankstelle, Ulmen, Täter, Bewaffneter, Saarland, Bargeld, Polizei, Raubüberfall, Mittwoch, Cochem Ulmen (dpa/lrs) - Ein bewaffneter Täter hat eine Tankstelle in Ulmen (Landkreis Cochem-Zell) überfallen und Bargeld entwendet. Er sei noch flüchtig, teilte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch ... mehr ... 5. März 2024

swr.de

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Ulmen

Täter, Tankstelle, Ulmen, Dienstagabend, Fuß, Bewaffneter, Eifel, Bargeld, Polizei, Überfall In Ulmen in der Eifel hat ein bewaffneter Mann am Dienstagabend eine Tankstelle überfallen und Bargeld erbeutet. Wie die Polizei mitteilt, ist der Täter zu Fuß geflüchtet. mehr ... 5. März 2024

rheinpfalz.de

Rheinland-Pfalz Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Tankstelle, Ulmen, Täter, Bewaffneter, Bargeld, Polizei, Raubüberfall, Mittwoch, Cochem, Zell Ulmen (dpa/lrs) - Ein bewaffneter Täter hat eine Tankstelle in Ulmen (Landkreis Cochem-Zell) überfallen und Bargeld entwendet. Er sei noch flüchtig, teilte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit. mehr ... 5. März 2024

rtl.de

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Tankstelle, Täter, Bewaffneter, Bargeld, Polizei, Mittwoch, Demnach, Cochem, Zell, Landkreis Ein bewaffneter Täter hat eine Tankstelle in Ulmen (Landkreis Cochem-Zell) überfallen und Bargeld entwendet. Er sei noch flüchtig, teilte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit. Demnach hatte der u ... mehr ... 5. März 2024

expand_less