Schon über 100 000 Impftermine registriert

6. Januar 2021 ©
6. Januar 2021 ©
Einen Tag vor der Öffnung der rheinland-pfälzischen Impfzentren für bestimmte Bevölkerungsgruppen sind bereits über 100 000 Impftermine registriert und zu einem großen Teil vergeben worden. Bei 72 500 Menschen seien die Termine für die Corona-Schutzimpfung bereits vereinbart worden, bei weiteren 32 500 sei der Termin noch nicht durch die impfwilligen Bürgerinnen und Bürger bestätigt worden (Stand Mittwoch, 12 Uhr), teilte Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) mit.
Mainz (dpa/lrs) - Einen Tag vor der Öffnung der rheinland-pfälzischen Impfzentren für bestimmte Bevölkerungsgruppen sind bereits über 100 000 Impftermine registriert und zu einem großen Teil vergeben worden. Bei 72 500 Menschen seien die Termine für die Corona-Schutzimpfung bereits vereinbart worden, bei weiteren 32 500 sei der Termin noch nicht durch die impfwilligen Bürgerinnen und Bürger bestätigt worden (Stand Mittwoch, 12 Uhr), teilte Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) mit. Ziel sei es, bis Mitte Februar 120 000 Erstimpfungen in den Impfzentren durchzuführen. Es werden zwei Dosen im Abstand von mindestens drei Wochen gespritzt. Termine werden telefonisch unter der Rufnummer 0800 5758100 vergeben - und auf der Internetseite www.impftermin.rlp.de.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less