A3-Spuren bleiben monatelang gesperrt

6. Januar 2021 ©
6. Januar 2021 ©
Nach dem tödlichen wird es auf der A3 bei Köln voraussichtlich noch mehrere Monate Einschränkungen für Autofahrer geben. Die Sperrung von zwei Fahrspuren entlang der Lärmschutzwand zwischen dem Kreuz Köln-Ost und Köln-Dellbrück bleibe vorläufig bestehen, sagte eine Sprecherin der Autobahn-GmbH des Bundes am Mittwoch.
Köln (dpa/lnw) - Nach dem tödlichen wird es auf der A3 bei Köln voraussichtlich noch mehrere Monate Einschränkungen für Autofahrer geben. Die Sperrung von zwei Fahrspuren entlang der Lärmschutzwand zwischen dem Kreuz Köln-Ost und Köln-Dellbrück bleibe vorläufig bestehen, sagte eine Sprecherin der Autobahn-GmbH des Bundes am Mittwoch. Auf dem stark befahrenen Autobahn-Abschnitt sei deshalb immer wieder mit Staus zu rechnen. Im November hatte sich dort eine tonnenschwere Platte aus einer Schallschutzmauer gelöst und eine Autofahrerin erschlagen.
Die noch hängenden Lärmschutzelemente sollen nun mit zusätzlichen Sicherungen versehen werden. Die Arbeiten dafür müssten aber zunächst ausgeschrieben und vergeben werden, sagte die Sprecherin. Die Halterungen - mehrere Hundert Stück - müssten dann speziell angefertigt werden. Ehe sie dann eingebaut seien und die gesperrten Spuren wieder freigegeben werden könnten, werde es bestimmt Mai oder Juni werden. Zuvor hatten die «Kölnische Rundschau» und der WDR berichtet.
Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall wegen fahrlässiger Tötung gegen Unbekannt. Am Dienstag hatte die Behörde mitgeteilt, dass die Erstellung des Sachverständigen-Gutachtens noch geraume Zeit dauern werde. Zudem seien weitere technische Untersuchungen an der Lärmschutzwand nötig.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wiwo.de

Deutschland und Großbritannien einig gegenüber Moskau

Bundesaußenministerin, Großbritannien, Moskau, Egal, Seite, Brücke, Berlin, Deutschland, Pfeiler, London Egal, wer auf der anderen Seite der Brücke steht”, sagte die Bundesaußenministerin. Berlin und London seien sich einig, dass der europäische Pfeiler stärker werden müsse. Das werde eines der wichtigen ... mehr ... 6. März 2024

rheinpfalz.de

Panorama Zwei Tote und 27 Verletzte bei Massenkarambolage auf A3

Massenkarambolage, Helmstadt, Tote, Verletzte, Unterfranken, Kind, Zwei, Sprecherin, Montagmittag, Polizeipräsidiums Helmstadt (dpa) - Bei einer Massenkarambolage mit rund 40 ... Kind «glücklicherweise außer Lebensgefahr», sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Unterfranken am Montagmittag. Es bleibe aber zur ... mehr ... 24. März 2024

ndr.de

Keine Klagen mehr gegen LNG-Pipeline Brunsbüttel

Pipeline, Brunsbüttel, Klagen, Bau, Fällen, Zwei, Donnerstag, Sprecherin, Verhandlungen, Hetlingen Zwei für Donnerstag geplante Verhandlungen gegen den Bau der LNG-Pipeline Brunsbüttel-Hetlingen sind abgesagt worden. In beiden Fällen seien die Klagen zurückgezogen worden, sagte eine Sprecherin des ... mehr ... 21. März 2024

presseportal.de

Kirchenrechtler Schüller fordert katholischen "Radikalenerlass"

Radikalenerlass, Schüller, Rundschau, Kirchenrechtler, Kirche, Art, Thomas, Köln, Kölnischen, Kölnische Kölnische Rundschau: Köln (ots) - Der In Münster lehrende Kirchenrechtler Thomas Schüller hat einen "Radikalenerlass" für die katholische Kirche gefordert. "Wir müssten zu einer Art katholischem Radikalenerlass kommen", sagte Schüller der Kölnischen Rundschau ... mehr ... 22. März 2024

muensterschezeitung.de

Scholz beschwört vor EU-Gipfel Zusammenhalt in Ukraine-Politik

Ukraine, Scholz, Gipfel, Politik, Zusammenhalt, Brüssel, Staatengemeinschaft, Kriegspartei, Gemeinsam, Nato Vor dem EU-Gipfel in Brüssel hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) den Zusammenhalt der Staatengemeinschaft in der Ukraine-Politik beschworen. „Wir werden die Ukraine so lange unterstützen wie das nötig ist“, sagte Scholz. Gemeinsam werde man auch dafür sorgen, dass die Nato nicht Kriegspartei werde. mehr ... 20. März 2024

sr.de

CDU-Bürgermeisterkandidat wirft hin

Moutty, Partei, Juni, Zudem, Bürgermeisterwahl, Bürgermeisterkandidat, Kandidatur, Heiko, Saarwellingen, Bewerber Der CDU-Bewerber für die Bürgermeisterwahl im Juni in Saarwellingen, Heiko Moutty, hat seine Kandidatur zurückgezogen. Moutty sagte dem SR, er werde außerdem die Partei verlassen. Zudem werde er sein ... mehr ... 12. März 2024

saechsische.de

Radeburg erneuert seine Lärmschutzwand

Lärmschutzwand, Gewerbegebiet, Radeburg, Meißner, Förderung, Bäume, Geld, Berg, Berbisdorf Weil für das Gewerbegebiet Berbisdorf die Förderung gestoppt ist, kann Geld am Meißner Berg verbaut werden. Für eine Lärmschutzwand wurden bereits Bäume gefällt. mehr ... 4. März 2024

expand_less