Ermittlungen bestätigen Gewaltverbrechen in Seesen

5. Januar 2021 ©
5. Januar 2021 ©
Nach dem Fund einer männlichen Leiche in einer Kleingartenkolonie in Seesen bei Goslar haben die bisherigen Ermittlungen den Verdacht eines Gewaltverbrechens bestätigt. «Nach dem Stand der Ermittlungen und den Erkenntnissen der Rechtsmedizin, die vor Ort war, ist das Opfer gewaltsam durch Fremdeinwirkung, durch eine nicht natürliche Ursache, zu Tode gekommen», sagte am Dienstag Sascha Rüegg von der Staatsanwaltschaft Braunschweig.
Goslar/Seesen (dpa/lni) - Nach dem Fund einer männlichen Leiche in einer Kleingartenkolonie in Seesen bei Goslar haben die bisherigen Ermittlungen den Verdacht eines Gewaltverbrechens bestätigt. «Nach dem Stand der Ermittlungen und den Erkenntnissen der Rechtsmedizin, die vor Ort war, ist das Opfer gewaltsam durch Fremdeinwirkung, durch eine nicht natürliche Ursache, zu Tode gekommen», sagte am Dienstag Sascha Rüegg von der Staatsanwaltschaft Braunschweig.
Es gebe auch einen Tatverdächtigen. Dieser sei am Montag selber bei der Polizei in Goslar gewesen und habe Angaben zur Tat und dem Fundort gemacht. Der Verdächtige sei vorläufig festgenommen worden und solle dem Haftrichter vorgeführt werden, sagte Rüegg. Die Polizei hatte den Leichnam am Montag in Seesen gefunden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nw.de

Nach Messerangriff: Vierjährige «über den Berg»

Berg, Polizeisprecherin, Täter, Ravensburg, Messerangriff, Unterbringungshaftbefehl, Haftrichter, Vierjährige, Amtsgericht Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin ... Ein Haftrichter am Amtsgericht Ravensburg habe einen Unterbringungshaftbefehl erlassen. Der mutmaßliche Täter hatte sich widerstandslos ... mehr ... 5. April 2024

news.de

Polizei News für Goslar, 31.03.2024: Pressemitteilung des PK Seesen vom 31.03.2024

Goslar, News, Brand, Polizeimeldungen, Polizei, Verbrechensmeldungen, Polizeiinspektion, Seesen, Autounfall, Unfall Autounfall in Goslar aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Goslar informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region. mehr ... 31. März 2024

news.de

Landkreis Oldenburg: Verstorbene Person in der Hunte in Tungeln aufgefunden +++ Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Oldenburg, Hinweise, Fremdverschulden, Landkreis, Tungeln, Ermittlungen, Jahre, Rahmen, Leichnam, Verstorbene Der Leichnam konnte als 86 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Oldenburg identifiziert werden.Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Durch die Polizei ... mehr ... 15. April 2024

rtl.de

Ermittlungen zum Großbrand bei Passau laufen weiter

Ermittlungen, Großbrand, Passau, Polizeisprecherin, Fünf, Mehrfamilienhäuser, Brandursache, Dienstag, Hofkirchen Die Ermittlungen nach einem Großbrand im niederbayerischen Hofkirchen bei Passau gehen weiter. Die Brandursache sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Fünf Mehrfamilienhäuser waren ... mehr ... 1. April 2024

wn.de

Tödliche Polizeischüsse in Nienburg: Leichnam obduziert

Leichnam, Nienburg, Polizeisprecherin, Großeinsatz, Tödliche, Jahre, Ergebnis, Polizei, Toten, Polizeischüsse Nach dem Großeinsatz der Polizei im niedersächsischen Nienburg mit einem Toten ist der Leichnam obduziert worden. Das Ergebnis steht noch aus, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der 46 Jahre alte ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Bayern Ermittlungen zum Großbrand bei Passau laufen weiter

Ermittlungen, Großbrand, Passau, Hofkirchen, Polizeisprecherin, Fünf, Bayern, Brandursache, Dienstag Hofkirchen (dpa/lby) - Die Ermittlungen nach einem Großbrand im niederbayerischen Hofkirchen bei Passau gehen weiter. Die Brandursache sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Fünf M ... mehr ... 1. April 2024

wn.de

Zwei Männer wegen mutmaßlicher Spionage für China in U-Haft

Zwei, China, Männer, Frau, Haft, Montag, Verdacht, Untersuchungshaft, Deutsche, Ermittlungsrichter Der Verdacht wiegt schwer: Drei Deutsche sollen für China spioniert haben. Zwei Männer kommen am Montag in Untersuchungshaft. Eine Frau soll erst später dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. mehr ... 22. April 2024

expand_less