Untersuchungshäftling tot in seiner Zelle gefunden

5. Januar 2021 ©
5. Januar 2021 ©
Ein wegen Mordes angeklagter Untersuchungshäftling ist tot in seiner Zelle im Saarbrücker Gefängnis entdeckt worden. Die Behörden gehen davon aus, dass er sich das Leben genommen hat.
Saarbrücken (dpa/lrs) - Ein wegen Mordes angeklagter Untersuchungshäftling ist tot in seiner Zelle im Saarbrücker Gefängnis entdeckt worden. Die Behörden gehen davon aus, dass er sich das Leben genommen hat. Der Mann habe einen Abschiedsbrief hinterlassen, teilte das saarländische Justizministerium am Dienstag in Saarbrücken mit. Es habe keine Hinweise darauf gegeben, dass der Gefangene sich habe umbringen wollen. Der 53-Jährige war zusammen mit zwei anderen Männern wegen Mordes in einem rund drei Jahrzehnte zurückliegenden Fall angeklagt worden.
Das Trio soll im September 1991 einen damals 27 Jahre alten Mann in ein Waldstück bei Wadgassen (Landkreis Saarlouis) gelockt und dort mit einem Stock und Tritten getötet haben. Die Leiche des Opfers konnte trotz aufwendiger Suche im vergangenen Jahr bislang nicht gefunden werden. Die Ermittlungen waren im Frühjahr 2020 nach Hinweisen aus dem persönlichen Umfeld eines der Beschuldigten wieder in Gang gekommen. Die drei Männer wurden im August in Untersuchungshaft genommen.
Der Prozess zu dem Fall soll nach Angaben des Justizministeriums im Februar beginnen. Was der Tod des Untersuchungshäftling für die Hauptverhandlung bedeutet, war unklar. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Zelle

Das könnte Sie auch interessieren ...

domradio.de

Ehemaliger Abtprimas Notker Wolf ist tot

Wolf, Notker, Familie, Welt, Kriegsjahr, Allgäu, Abtprimas, Dachboden, Grönenbach, Schneiders Missionsheft auf dem Dachboden gefunden Als Sohn eines Schneiders kam Werner Wolf im Kriegsjahr 1940 in Bad Grönenbach im Allgäu zur Welt. Die Familie war gut katholisch, aber nicht übermäßig fromm. mehr ... 2. April 2024

tag24.de

Polizei warnt Hundebesitzer vor gefährlichen Ködern im Landkreis Zwickau

Polizei, Frau, Ködern, Freitag, Hundebesitzer, Hackbällchen, Giftköder, Fall, Zwickau, Landkreis Bei zwei Hackbällchen, die am Freitag auf einer Wiese gefunden wurden, habe es sich vermutlich um Giftköder gehandelt, teilte die Polizei am Samstag mit. In einem weiteren Fall habe eine Frau zuvor ... mehr ... 6. April 2024

tag24.de

Großeinsatz in Niedersachsen: Beamtin angeschossen – Angreifer tot

Innenstadt, Großeinsatz, Messer, Bericht, Polizei, Uhr, Beamtin, Schießerei, Mann, Angreifer Einem Bericht der BILD zufolge habe es in der Innenstadt gegen 10 Uhr eine Schießerei gegeben. Zuvor habe ein Mann mit einem Messer gedroht, weshalb die Polizei mit einem Großaufgebot angerückt war. mehr ... 30. März 2024

ndr.de

Meppen: Seniorin liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung

Meppen, Wohnung, Ermittlungen, Jährige, Kündigung, Betreuungsvertrag, Staatsanwaltschaft, Seniorin, Wochen In Meppen ist eine 88-Jährige erst nach Wochen tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft war zuvor der Betreuungsvertrag gekündigt worden. Eine Kündigung war nach ... mehr ... 4. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Thomas Brunow aus Eschwege ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Jugendstrafrecht

Brunow, Herr, Hilfe, Eschwege, Bereich, Partner, Rechtsanwalt, Thomas, Bewertungen, Ort aus 530 Bewertungen Ein drittes Mal habe ich die Hilfe von Herrn Brunow in Anspruch genommen. Und wieder war Herr Brunow für mich … (02.04.2024) ... mehr ... 1. April 2024

ndr.de

Meppen: Seniorin liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung

Meppen, Wohnung, Ermittlungen, Jährige, Betreuungsvertrag, Staatsanwaltschaft, Seniorin, Wochen In Meppen ist eine 88-Jährige erst nach Wochen tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft war zuvor der Betreuungsvertrag gekündigt worden. mehr ... 5. April 2024

muensterschezeitung.de

Tod in der Sterneküche beim ZDF-Krimi «Friesland»

Sterneküche, Özlügül, Leers, Kühlraum, Souschefin, Mord, Süher, Fall, Krimi, Henk Die Souschefin eines Spitzenrestaurants wird tot im Kühlraum gefunden. War es Mord? In ihrem neuen Fall ermitteln die Dorfpolizisten Henk Cassens und Süher Özlügül in der Sterneküche Leers. mehr ... 29. März 2024

expand_less