Bahnstrecke zeitweise gesperrt

5. Januar 2021 ©
5. Januar 2021 ©
Aus Sorge um die Stabilität der Behelfsbrücke über die Autobahn 40 bei Mülheim/Ruhr hat die Bahn die Zugstrecke von Mülheim in Richtung Duisburg am Dienstag für rund zwei Stunden gesperrt. Dann hätten Experten nach einer Untersuchung die Brücke wieder freigegeben.
Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Aus Sorge um die Stabilität der Behelfsbrücke über die Autobahn 40 bei Mülheim/Ruhr hat die Bahn die Zugstrecke von Mülheim in Richtung Duisburg am Dienstag für rund zwei Stunden gesperrt. Dann hätten Experten nach einer Untersuchung die Brücke wieder freigegeben. Die Sperrung sei gegen 12.00 Uhr wieder aufgehoben worden, sagte ein Bahnsprecher.
Die Behelfsbrücke war Ende Dezember vergangenen Jahres für den Verkehr geöffnet worden. Sie war errichtet worden, weil die frühere Brücke nach einem schweren Tanklaster-Unfall auf der Autobahn abgerissen werden musste.
Lokführer hätten am Dienstagmorgen beim Überfahren der Behelfsbrücke «ungewöhnliche Bewegungen» gemeldet, sagte der Bahnsprecher. Deshalb sei sie sicherheitshalber gesperrt worden. Experten hätten aber keine Schäden festgestellt. Ein leichtes «Einfedern» beim Überfahren durch den Zug sei bei den auf Widerlagern ruhenden Behelfsbrücken normal, sagte der Sprecher. Darüber seien nun die Lokführer der Strecke unterrichtet worden. Während der Sperrung wurden mehrere Regionalbahnlinien und die S-Bahnlinie 1 umgeleitet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Thüringen Polizeieinsatz: Zugverkehr gestört

Wasserthaleben, Thüringen, Strecke, Polizeieinsatz, Bahnsprecher, Züge, Sondershausen, Uhr, Nordhausen, Zugverkehr Die Strecke zwischen Sondershausen und Wasserthaleben sei seit 11.37 Uhr komplett gesperrt, sagte der Bahnsprecher weiter. Die Züge pendeln demnach zwischen Erfurt und Wasserthaleben und Nordhausen ... mehr ... 12. April 2024

merkur.de

Polizeieinsatz: Zugverkehr gestört

Zugverkehr, Nordhaus, Freitagvormittag, Landespolizeiinspektion, Polizeieinsatz, Bahnsprecher, Nordhausen, Grund, Laut, Anordnung Der Zugverkehr zwischen Erfurt und Nordhausen ist seit dem späten Freitagvormittag unterbrochen. Grund sei eine behördliche Anordnung, sagte ein Bahnsprecher. Laut der Landespolizeiinspektion Nordhaus ... mehr ... 12. April 2024

ndr.de

Polizei: Wolf auf A7 bei Hildesheim überfahren

Hildesheim, Wolfsberater, Polizei, Tier, Wolf, Auto Das Tier sei nördlich von Hildesheim von einem Auto erfasst worden und verendet, hieß es. Der Wolfsberater wurde informiert. mehr ... 12. April 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Polizei: Wolf auf A7 bei Hildesheim überfahren

Hildesheim, Wolfsberater, Polizei, Tier, Wolf, Auto, Niedersachsen Das Tier sei nördlich von Hildesheim von einem Auto erfasst worden und verendet, hieß es. Der Wolfsberater wurde informiert. mehr ... 12. April 2024

zeit.de

Forstwirtschaft: Abgestürzter Spezial-Hubschrauber kommt zerlegt zurück

Hubschrauber, Wrack, Tieflader, Abgestürzter, Forstwirtschaft, Föritztal, Landesforstanstalt, Sprecher, Spezial, Absturz Nach dem Absturz eines speziellen Forsthubschraubers im südthüringischen Föritztal ist das Wrack geborgen worden. Es sei auf einen Tieflader gehoben worden, sagte der Sprecher der Landesforstanstalt ... mehr ... 4. April 2024

rnd.de

AfD: Wie die Partei Künstliche Intelligenz nutzt

Partei, Scheer, Posts, Kreisverbandsvorsitzende, Mitglied, News, Künstliche, Fake, Februar, Intelligenz Februar 2024 Mitglied der AfD. Der AfD-Kreisverbandsvorsitzende Sandro Scheer sagte der dpa, mit „Fake News“ hätten solche Posts nichts zu tun, es sei klar erkennbar, dass keine echte Person ... mehr ... 31. März 2024

tagesschau.de

Nordrhein-Westfalen Wichtige Brücke in Hagen für Lkw dicht

Brücke, Lkw, Westfalen, Altenhagener, Nordrhein, Hagen, Wichtige, Fahrzeuge, Schäden, Grund Die Altenhagener Brücke ist ab sofort für Lkw und schwerere Fahrzeuge gesperrt. Der Grund: An der Brücke gibt es schwerwiegende Schäden. mehr ... 11. April 2024

expand_less