Frau gefangen gehalten und vergewaltigt

5. Januar 2021 ©
5. Januar 2021 ©
Im Prozess um das mutmaßliche wochenlange Martyrium einer Frau in Dormagen hat der Angeklagte alle Vorwürfe bestritten. Weder habe er die 43-Jährige aus Dortmund wochenlang gefangen gehalten, noch habe er sie mehrfach vergewaltigt, sagte der 29-Jährige am Dienstag den Richtern des Landgerichts in Düsseldorf.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Prozess um das mutmaßliche wochenlange Martyrium einer Frau in Dormagen hat der Angeklagte alle Vorwürfe bestritten. Weder habe er die 43-Jährige aus Dortmund wochenlang gefangen gehalten, noch habe er sie mehrfach vergewaltigt, sagte der 29-Jährige am Dienstag den Richtern des Landgerichts in Düsseldorf. «Alles war einvernehmlich.»
Es habe zwar Streit und Handgreiflichkeiten zwischen ihnen gegeben, «aber beiderseits», sagte der wegen Gewaltdelikten vorbestrafte 29-Jährige. Der arbeitslose Monteur ohne Schulabschluss ist wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und Freiheitsberaubung angeklagt.
Die 43-Jährige und der 29-Jährige hatten sich Ende April kennengelernt. Kurz darauf hatte sie ihn mehrere Tage in seiner Wohnung in Köln besucht. Schon dort begann laut Anklage das Leiden der Frau. Der Angeklagte habe vom zweiten Tag an die Tür abgeschlossen, die Frau misshandelt und gedroht, sich an ihrer zehnjährigen Tochter zu vergreifen.
Ein 57 Jahre alter Zeuge sagte am Dienstag aus, der Angeklagte habe die Frau auf offener Straße wüst beschimpft und ihr mehrmals auf den Hinterkopf geschlagen. Die Frau habe völlig aufgelöst und hilflos gewirkt. Er habe mit ihrem Einverständnis die Polizei gerufen. Der Angeklagte war damals vor dem Eintreffen der Beamten verschwunden. Er sitzt seit Monaten im Rollstuhl, weil er auf der Flucht vor der Polizei aus dem Fenster gesprungen war und sich beide Beine gebrochen hatte.
Der Vorsitzende Richter Jörg Schmitz lobte den Zeugen für seine Zivilcourage: «Das ist toll, was sie da gemacht haben, das ist selten heute.» Der Prozess wird am 12. Januar fortgesetzt. Dann soll das mutmaßliche Opfer aussagen. Mit einem Urteil wird Anfang Februar gerechnet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

lvz.de

Leipzig: 58-Jährige vergewaltigt

Jährige, Angeklagte, Straße, Freitag, Satz, Leipzigerin, Mann, Leipzig, Haftstrafe, Landgericht Auf offener Straße soll ein Mann eine 58-jährige Leipzigerin vergewaltigt haben. Das Landgericht verhängte am Freitag eine hohe Haftstrafe. Zuvor hatte der Angeklagte mit einem Satz irritiert. mehr ... 14. März 2024

come-on.de

Ehemaliger Mitarbeiter des Weißen Rings vor Gericht: So verlief der Prozessauftakt

Gericht, Mitarbeiter, Frau, Weißen, Beschuldigten, Last, Rings, Donnerstag, Ring, Weißer Seit Donnerstag (29. Februar) steht ein früherer Mitarbeiter der Opferschutzorganisation Weißer Ring in Arnsberg vor Gericht. Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine Frau vergewaltigt zu ... mehr ... 1. März 2024

rheinpfalz.de

Neunkirchen/Saarbrücken Vergewaltigt und getötet: Fall von „Aktenzeichen XY“ vor Gericht

Aktenzeichen, Neunkirchen, Frau, Vergewaltigt, Jahre, Verbrechen, Gericht, Sendung, Fall, Saarbrücken Er soll eine 69 Jahre alte Frau in Neunkirchen vergewaltigt und getötet haben. Nachdem das Verbrechen bei der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ ... mehr ... 12. März 2024

sr.de

Prozess um vergewaltigte und getötete 69-Jährige beginnt

Prozess, Frau, Jährige, Angeklagte, Vergewaltigung, Mord, Belästigung, Mann, Landgericht, Saarbrücken Ab heute steht der 61-jährige Angeklagte im Prozess um die getötete 69-jährige Frau aus Schiffweiler vor dem Landgericht Saarbrücken. Dem Mann wird Mord, Vergewaltigung und sexuelle Belästigung vorgew ... mehr ... 12. März 2024

presseportal.de

POL-FR: Lörrach: Verdacht der Vergewaltigung

Frau, Vergewaltigung, Montag, Männern, Bahnunterführung, Hebelpark, Polizei, Uhr, Zeugen, Tat Am Montag, 11.03.2024, gegen 11.25 Uhr, soll eine 19-jährige Frau von zwei unbekannten Männern in der Bahnunterführung beim Hebelpark vergewaltigt worden sein. Nach der Tat seien die beiden ... mehr ... 22. März 2024

innsalzach24.de

Schock für Schechenerin (43): Motor fängt bei voller Fahrt Feuer

Rosenheim, Frau, Autofahrerin, Feuer, Pressemeldung, Rauchentwicklung, Fahrt, Schock, Motor Für eine 43-jährige Autofahrerin aus Schechen begann am Freitagnachmittag ... Die Pressemeldung der PI Rosenheim im Wortlaut: Rosenheim – Kurz danach stellte die Frau Rauchentwicklung aus ... mehr ... 24. März 2024

rosenheim24.de

Schock für Schechenerin (43): Motor fängt bei voller Fahrt Feuer

Rosenheim, Frau, Autofahrerin, Feuer, Pressemeldung, Rauchentwicklung, Fahrt, Schock, Motor Für eine 43-jährige Autofahrerin aus Schechen begann am Freitagnachmittag ... Die Pressemeldung der PI Rosenheim im Wortlaut: Rosenheim – Kurz danach stellte die Frau Rauchentwicklung aus ... mehr ... 24. März 2024

expand_less