Mehrere Lastwagen blockieren die A9

5. Januar 2021 ©
5. Januar 2021 ©
Gleich mehrere Lastwagen sind am Dienstagmorgen auf der schneebedeckten Fahrbahn der Autobahn 9 ins Rutschen gekommen. Auf Höhe Dittersdorf wurden gegen 07.30 Uhr beide Fahrtrichtungen durch jeweils einen querstehenden LKW blockiert, wie die Autobahnpolizei berichtet.
Hermsdorf (dpa/th) - Gleich mehrere Lastwagen sind am Dienstagmorgen auf der schneebedeckten Fahrbahn der Autobahn 9 ins Rutschen gekommen. Auf Höhe Dittersdorf wurden gegen 07.30 Uhr beide Fahrtrichtungen durch jeweils einen querstehenden LKW blockiert, wie die Autobahnpolizei berichtet. Auf Höhe Lobenstein Richtung Berlin sei zudem ein LKW in die Leitplanke gekracht. Ein Durchkommen sei wegen des Schnees für die Einsatzkräfte zunächst schwierig. Wie lange die Fahrbahnen blockiert bleiben, war zunächst noch unklar. Auch der Sachschaden könne zunächst noch nicht eingeschätzt werden, hieß es.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less