Neujahrsschüsse aus Wohnung

4. Januar 2021 ©
4. Januar 2021 ©
Neujahrsschüsse aus einer Wohnung haben in Schwelm im Ennepe-Ruhr-Kreis für einen Polizeieinsatz mit gezogener Dienstwaffe gesorgt. Anwohner hatten die Beamten nach den Schüssen in der Silvesternacht verständigt, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Schwelm (dpa/lnw) - Neujahrsschüsse aus einer Wohnung haben in Schwelm im Ennepe-Ruhr-Kreis für einen Polizeieinsatz mit gezogener Dienstwaffe gesorgt. Anwohner hatten die Beamten nach den Schüssen in der Silvesternacht verständigt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Polizisten hätten bei dem 50 Jahre alten Wohnungsinhaber geklingelt und ihn mit gezogener Waffe aufgefordert, sich auf den Boden zu legen. Im Wohnzimmer seien dann zwei Schreckschusswaffen entdeckt worden. «Eine der Waffen war augenscheinlich leer geschossen, die andere lag im geladenen Zustand daneben», hieß es.
Bei der anschließenden Durchsuchung seien weitere Schreckschusswaffen, eine Armbrust, ein Schlagstock und eine Schlagrute gefunden und beschlagnahmt worden. Der 50-Jährige habe einen kleinen Waffenschein und die Schusswaffen daher besitzen dürfen, hieß es. Ob er gegen das Waffenrecht verstoßen habe, werde geprüft.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less