Unbekannte lösen Radmuttern an Rettungswagen

4. Januar 2021 ©
4. Januar 2021 ©
Unbekannte haben in der Silvesternacht in Gevelsberg fünf Radmuttern eines Rettungswagens gelöst und damit die Besatzung und einen Patienten in Lebensgefahr gebracht. Der Wagen habe aber ohne Unfall das Krankenhaus und danach seine Rettungswache erreicht, teilte die Polizei am Montag mit.
Gevelsberg (dpa/lnw) - Unbekannte haben in der Silvesternacht in Gevelsberg fünf Radmuttern eines Rettungswagens gelöst und damit die Besatzung und einen Patienten in Lebensgefahr gebracht. Der Wagen habe aber ohne Unfall das Krankenhaus und danach seine Rettungswache erreicht, teilte die Polizei am Montag mit. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Die Rettungswagenfahrerin habe sich auf dem Weg zum Krankenhaus über seltsame Fahrgeräusche gewundert, die Besatzung sei aber mit der Behandlung des Patienten im Rettungswagen beschäftigt gewesen, so die Polizei. Erst nach der Einlieferung des Patienten und der Rückkehr zur Wache sei der Fahrerin aufgefallen, dass die Muttern des linken hinteren Rades nicht mehr fest saßen. Zuvor hatte die Rettungswagenbesatzung den Wagen etwa 30 Minuten geparkt, als sie den Patienten abgeholte.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

abendzeitung-muenchen.de

Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Polizei, Wohnung Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die Polizei am ... mehr ... 19. April 2024

ndr.de

Vier Verletzte bei Brand in psychiatrischer Klinik in Rosdorf

Feuer, Brand, Verletzte, Polizei, Krankenhaus, Vier, Brandursache, Rosdorf, Göttingen, Feuerwehrmann Nach dem Feuer in einem psychiatrischen Krankenhaus bei Göttingen ermittelt die Polizei zur Brandursache. Drei Patienten und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt. mehr ... 30. März 2024

oberberg-aktuell.de

Feuerwehr löscht Brand auf Firmengelände

Rettungswagen, Hause, Firmengelände, Brand, Mittag, Feuerwehr, Einsatzes, Krankenhaus, Polizei, Feuerwehrmann Ein Feuerwehrmann wurde während des Einsatzes leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen Mittag konnte er schon wieder nach Hause. Die Polizei hat die ... mehr ... 14. April 2024

spiegel.de

Berlin-Neukölln: Dutzende Menschen stoppen Rettungswagen im Einsatz

Rettungswagen, Berlin, Neukölln, Männer, Vorfall, Einsatz, Gruppe, Menschen, Polizei, Krankenhaus In Berlin-Neukölln hat eine Menschenmenge einen Rettungswagen zum Anhalten gezwungen. Die Gruppe wollte, dass die Sanitäter zwei Männer mit Stichwunden ins Krankenhaus fahren. Die Polizei hatte den Vorfall zunächst verschwiegen. mehr ... 15. April 2024

ndr.de

Brand in psychiatrischer Klinik in Rosdorf: Ursache steht fest

Brand, Feuer, Patienten, Freitag, Polizei, Krankenhaus, Brandursache, Rosdorf, Göttingen, Feuerwehrmann Nach dem Feuer in einem psychiatrischen Krankenhaus bei Göttingen hat die Polizei die Brandursache ermittelt. Drei Patienten und ein Feuerwehrmann wurden bei dem Brand am Freitag leicht verletzt. mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Auto stürzt in Tümpel: Zwei Menschen eingeschlossen

Auto, Westfalen, Straße, Menschen, Zwei, Insassen, Nordrhein, Untersuchung, Krankenhaus, Ostermontag Der Wagen sei zuvor von der Straße abgekommen. Die beiden Insassen mussten am Ostermontag aus dem Auto gerettet werden. Sie kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus, wie es hieß. Zur ... mehr ... 1. April 2024

mdr.de

Steigender Bedarf im Rettungsdienst Hilfe aus der Ferne: Ärztekammer will Telenotärzte ausbilden

Ferne, Hilfe, Notärzte, Vitaldaten, Rettungswagen, Sachsen, Personal, Anhalt, Bedarf, Telenotärzte Notärzte, die aus der Ferne Vitaldaten von Patienten bekommen und das Personal im Rettungswagen anweisen – in Sachsen-Anhalt könnte das bald Realität sein. Was geplant ist. mehr ... 20. April 2024

expand_less