Sicherung der Ufer am Störmthaler See abgeschlossen

4. Januar 2021 ©
4. Januar 2021 ©
Nach einem Jahr sind die Maßnahmen zum Uferschutz am Störmthaler See im Kreis Leipzig abgeschlossen worden. Wie der Bergbausanierer LBMV am Montag mitteilte, wurden unter anderem 13 Wellenbrecher und 47 Holzbuhnen in den See gebaut.
Großpösna (dpa/sn) - Nach einem Jahr sind die Maßnahmen zum Uferschutz am Störmthaler See im Kreis Leipzig abgeschlossen worden. Wie der Bergbausanierer LBMV am Montag mitteilte, wurden unter anderem 13 Wellenbrecher und 47 Holzbuhnen in den See gebaut. Ein Teil des Ufers sei mit aufgeschütteten Steinen gesichert worden. Starker Wellengang hatte Kliffe gebildet und Material in dem See verlagert. Darum wurden die Uferschutzmaßnahmen nötig. Der See bei Großpösna ist ein gefluteter ehemaliger Braunkohletagebau.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

verlagshaus-jaumann.de

SPD Steinen-Höllstein Herbert Baier verabschiedet sich nach 30 Jahren im Kreistag

Steinen, Kreistag, Kandidaten, Höllstein, Mitgliederversammlung, Jahren, Maulburg, Herbert, Baier, Versammlung In der Versammlung der SPD Steinen-Höllstein sind zudem die Kandidaten für den Kreistag gewählt worden. In einer Mitgliederversammlung wurden die Kandidaten der SPD zum Kreistag für Steinen, Maulburg ... mehr ... 27. März 2024

maz-online.de

Seddiner See: Pkw aus Teufelssee geborgen

Seddiner, See, Sonntagmorgen, Pkw, Amtshilfe, Teufelssee, Uhr, Feuerwehren, Kameraden, Verdacht Seddiner See. Die Kameraden der Feuerwehren der Gemeinde Seddiner See wurden am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr zu einer Amtshilfe gerufen worden. Auf einen Verdacht, der sich später bestätigte, dass ein ... mehr ... 2. März 2024

wn.de

Neue Tresorfunde – diesmal im Waldsee

Waldsee, Hilfe, Samstag, Mitarbeiter, Gewässer, Traktors, Dienstagmorgen, Tresorfunde, Bauhofs, Tresor Erneuter Tresorfund in einem der ASV-Gewässer: Im Waldsee wurden am Dienstagmorgen zwei Metallbehälter entdeckt, darunter ein schwerer Standsafe. Mitarbeiter des Bauhofs und ASV-Aktive bargen mit Hilfe des Frontladers eines Traktors die Fundstücke aus dem See. Bereits am Samstag war in der Vechte ein weiterer Tresor entdeckt worden. mehr ... 19. März 2024

muensterschezeitung.de

Neue Tresorfunde – diesmal im Waldsee

Waldsee, Hilfe, Samstag, Mitarbeiter, Gewässer, Traktors, Dienstagmorgen, Tresorfunde, Bauhofs, Tresor Erneuter Tresorfund in einem der ASV-Gewässer: Im Waldsee wurden am Dienstagmorgen zwei Metallbehälter entdeckt, darunter ein schwerer Standsafe. Mitarbeiter des Bauhofs und ASV-Aktive bargen mit Hilfe des Frontladers eines Traktors die Fundstücke aus dem See. Bereits am Samstag war in der Vechte ein weiterer Tresor entdeckt worden. mehr ... 19. März 2024

expand_less