Urteil nach tödlichem Crash und mutmaßlicher Unfallflucht

4. Januar 2021 ©
4. Januar 2021 ©
Nach einem fatalen Unfall im Kreis Ludwigsburg und der mutmaßlichen Flucht des Autofahrers entscheidet das Landgericht Heilbronn heute, ob der Mann am Steuer ins Gefängnis muss. Angeklagt ist er wegen fahrlässiger Tötung und versuchten Mordes.
Heilbronn (dpa/lsw) - Nach einem fatalen Unfall im Kreis Ludwigsburg und der mutmaßlichen Flucht des Autofahrers entscheidet das Landgericht Heilbronn heute, ob der Mann am Steuer ins Gefängnis muss. Angeklagt ist er wegen fahrlässiger Tötung und versuchten Mordes. Der 44-Jährige war im Mai 2019 auf einer Landstraße mit seinem Auto von hinten in eine Gruppe gefahren. Ein 21-Jähriger starb, die drei anderen jungen Menschen erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer kümmerte sich laut Anklage nicht um sie, stattdessen ergriff er demnach die Flucht und stellte sich erst Stunden später der Polizei.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Gesamtfreiheitsstrafe von acht Jahren beantragt, die Verteidigung dagegen auf eine Bewährungsstrafe plädiert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less