Kabarettist Wolfgang Krebs froh über Corona-Künstlerhilfe

3. Januar 2021 ©
3. Januar 2021 ©
Der Kabarettist Wolfgang Krebs (54) ist froh über die bayerischen Künstlerhilfen in der Corona-Krise. Die maximal 1080 Euro pro Monat seien zwar für den einen viel und für den anderen wenig, sagte Krebs der «Augsburger Allgemeinen» (Montag).
Augsburg (dpa/lby) - Der Kabarettist Wolfgang Krebs (54) ist froh über die bayerischen Künstlerhilfen in der Corona-Krise. Die maximal 1080 Euro pro Monat seien zwar für den einen viel und für den anderen wenig, sagte Krebs der «Augsburger Allgemeinen» (Montag). «Demjenigen aber, der gerade im Wohnwagen lebt, wird es helfen, über die Runden zu kommen.»
Zudem seien die Hilfen eine Anerkennung für die Kulturschaffenden. «Und was besonders schön ist: Es betrifft nicht nur die Künstler, sondern auch Veranstaltungstechniker und praktisch alle anderen, die direkt von der Kultur leben», sagte Krebs.
Er selbst habe es noch ganz gut, weil er regelmäßig für das Bayerische Fernsehen und im Radio auftrete. Ohne Live-Auftritte käme aber auch er nicht über die Runden. «Unseren Umsatz machen wir auf Bühnen», sagte der Politiker-Imitator. «Wenn ich nur Radio und Fernsehen hätte, könnte ich davon nicht leben.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rga.de

Remscheid: Abirüfungen 2024 können ohne Probleme starten

Remscheid, Moment, Abirüfungen, Schulz, Rainer, Darüber, Probleme, Tresor, Abiturprüfungen Remscheid. In dem Moment als Rainer Schulz mit dem RGA telefonierte, schloss er die ausgedruckten Abiturprüfungen gerade in einen Tresor ein. „Es hat alles geklappt. Darüber bin ich froh“, sagt der ... mehr ... 14. April 2024

aerzteblatt.de

Halle-Wittenberg und WHO wollen bei Krebsforschung eng zusammenarbeiten

Wittenberg, Halle, Versorgungs, Weg, Leiterin, Fakultät, Arbeitsgruppe, Eva, Kantelhardt, Medizinische Halle-Wittenberg – Die Medizinische Fakultät ... Versorgungs­forschung und molekularen Pathologie von Krebs auf den Weg zu bringen“, sagte Eva Kantelhardt, Leiterin der Arbeitsgruppe ... mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

heise.de

von der Leyen: Kernfusion braucht bessere Bedingungen

Kernfusion, Rahmenbedingungen, Kommissionspräsidentin, Allerdings, Bedingungen, Leyen, Garching Kernfusion ist für die EU-Kommissionspräsidentin vielversprechend. Allerdings seien die Rahmenbedingungen noch nicht optimal, sagte sie in Garching. mehr ... 11. April 2024

heise.de

von der Leyen: Kernfusion braucht bessere Bedingungen

Kernfusion, Rahmenbedingungen, Kommissionspräsidentin, Allerdings, Bedingungen, Leyen, Garching Kernfusion ist für die EU-Kommissionspräsidentin vielversprechend. Allerdings seien die Rahmenbedingungen noch nicht optimal, sagte sie in Garching. mehr ... 11. April 2024

deutschlandfunk.de

DFB-Präsident Neuendorf über Politiker-Äußerungen enttäuscht

Neuendorf, Kenntnis, Fakten, Kritik, Abend, Deutschen, Fernsehen, Besonders, Zweiten, Äußerungen Diese habe er teils fassungslos zur Kenntnis genommen, sagte Neuendorf am Abend im Zweiten Deutschen Fernsehen. Besonders weil die Kritik ohne Kenntnis von Fakten und Hintergründen erfolgt sei. mehr ... 23. März 2024

deutschlandfunk.de

DFB-Präsident Neuendorf über Politiker-Äußerungen enttäuscht

Neuendorf, Kenntnis, Fakten, Kritik, Abend, Deutschen, Fernsehen, Besonders, Zweiten, Äußerungen Diese habe er teils fassungslos zur Kenntnis genommen, sagte Neuendorf am Abend im Zweiten Deutschen Fernsehen. Besonders weil die Kritik ohne Kenntnis von Fakten und Hintergründen erfolgt sei. mehr ... 22. März 2024

expand_less