Drei Polizisten bei Einsatz in Rengsdorf leicht verletzt

3. Januar 2021 ©
3. Januar 2021 ©
Drei Polizeibeamte sind bei einem Einsatz im rheinland-pfälzischen Rengsdorf (Landkreis Neuwied) leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren die Beamten am Samstagabend zu einer mutmaßlichen Schlägerei mit mehreren Personen gerufen worden.
Rengsdorf (dpa/lrs) - Drei Polizeibeamte sind bei einem Einsatz im rheinland-pfälzischen Rengsdorf (Landkreis Neuwied) leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren die Beamten am Samstagabend zu einer mutmaßlichen Schlägerei mit mehreren Personen gerufen worden. Auf der Anfahrt kam die weitere Meldung, dass die Beteiligten in einem Fahrzeug getürmt seien. Die Polizisten stellten das Fahrzeug in Rengsdorf. Dabei seien zwei der Männer im Alter von 32 und 31 Jahren geflüchtet.
Bei ihrer anschließenden Festnahme hätten sie «erheblichen Widerstand durch Schläge und Tritte» geleistet, teilte die Polizei mit. Einem Polizisten sei mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Die Polizei habe einen Taser eingesetzt. Erst mit mehreren Einsatzkräften sei es möglich gewesen, die Männer festzunehmen.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs seien größere Mengen Betäubungsmittel gefunden worden. Der 40-jährige Fahrer habe zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem stellten die Beamten bei ihm «drogentypische Ausfallerscheinungen» fest. Allen drei Männern wurden Blutproben entnommen. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-BN: Mehrere Pkw in der Bonner Südstadt beschädigt Polizei sucht Zeugen

Pkw, Südstadt, Polizei, Bonner, Donnerstagabend, Mehrere, Beschädigungen, Bonn, Zeugen, Anwohner Bonn (ots) - Am Donnerstagabend wurde die Bonner Polizei in die Südstadt gerufen. Dort meldeten mehrere Anwohner, dass ihre Pkw beschädigt worden seien. Die entreffenden Beamten stellten Beschädigungen an mehreren Pkw fest, welche insbesondere in ... mehr ... 29. März 2024

tag24.de

Rossau: Gefahrgut-Laster mit defekter Bremse auf A4 erwischt

Laster, Mittelsachsen, Anschlussstelle, Polizisten, Verkehrspolizei, Bereich, Bremse, Rossau, Gefahrgut, Hainichen Die Beamten der Verkehrspolizei Chemnitz entdeckten den DAF-Laster im Bereich der Anschlussstelle Hainichen (Landkreis Mittelsachsen). Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass an einer ... mehr ... 11. April 2024

freenet.de

Unfall mit Personenschaden

Betäubungsmitteln, Gehofen, Fahrer, Pkw, Personenschaden, Insassen, Lkw, Unfall, Aufprall, Fahrtauglichkeitsüberprüfung Gehofen (ots) - Durch den Aufprall wurden zwei Insassen des Pkw leicht verletzt. Bei der Fahrtauglichkeitsüberprüfung stellten die Beamten bei dem Fahrer des Lkw den Einfluss von Betäubungsmitteln ... mehr ... 19. April 2024

nwzonline.de

Große Polizeiaktion in Oldenburg Neun Verfahren nach Autotuning-Kontrolle

Oldenburg, Kontrolle, Verfahren, Fahrzeugen, Innenstadtbereich, Polizei, Autotuning, Autos, Motorrädern, Neun Oldenburg - Das illegale Tuning von Fahrzeugen hat die Polizei am Samstag im Oldenburger Innenstadtbereich in den Blick genommen. Bei mehreren kontrollierten Autos und Motorrädern stellten die Beamten ... mehr ... 22. April 2024

presseportal.de

POL-HA: Besitzer und Tatort gesucht - Polizisten finden Videokamera bei Durchsuchung

Polizisten, Videokamera, Tasche, Besitzer, Gegenstände, Tatort, Durchsuchung, Ende, Hagen, Wohnungsdurchsuchung Hagen (ots) - Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden Polizisten Ende Februar einige Gegenstände, die Firmen- und Gaststätteneinbrüchen zugeordnet werden konnten. Darüber hinaus stellten die Beamten eine Tasche mit einer Videokamera sicher, die ... mehr ... 9. April 2024

ndr.de

"Car-Freitag"-Kontrolle: Polizei findet scharfe Waffe und Munition

Munition, Einsatz, Freitag, Fahrer, Polizei, Drogen, Car, Schusswaffe, Beamten, Waffe Bei einem Einsatz in Hesel (Landkreis Leer) stellten die Beamten in einem Wagen eine scharfe Schusswaffe, Munition sowie Drogen sicher. Der 21-jährige Fahrer habe zudem unter Einfluss von ... mehr ... 2. April 2024

freenet.de

Mehrere Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Fahrzeugführer, Drogeneinfluss, Polizisten, Gleich, Straßenverkehr, Mehrere, Mal, Ostertagen Gleich drei Mal stellten Polizisten an den Ostertagen Fahrzeugführer fest, die unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs waren. mehr ... 2. April 2024

expand_less