Wieder großer Andrang rund um Taunusgipfel

2. Januar 2021 ©
2. Januar 2021 ©
Der Ansturm von Schneesuchenden am Großen Feldberg hält an. Rund um den höchsten Gipfel im Taunus sei es «chaotisch wie die letzten Tagen», sagte ein Sprecher der Polizei in Königstein am Samstag.
Königstein/Fulda (dpa/lhe) - Der Ansturm von Schneesuchenden am Großen Feldberg hält an. Rund um den höchsten Gipfel im Taunus sei es «chaotisch wie die letzten Tagen», sagte ein Sprecher der Polizei in Königstein am Samstag. Zahlreiche Ausflügler seien trotz gesperrter Gipfel-Zufahrten unterwegs, Straßen in den umliegenden Ortschaften rund um den Feldberg seien zugeparkt, teils auch die Bundesstraße 8. Die Polizei war dem Sprecher zufolge für Kontrollen vor Ort und um den Verkehr zu lenken. Die Beamten appellierten erneut, die Region für einen Winterausflug zu meiden.
Bereits während der Feiertage und zum Jahreswechsel waren Ausflügler in Scharen gekommen - trotz der Appelle von Behörden, angesichts der Gefahr von Schneebruchs, Eisschlags sowie umgestürzter Bäume fernzubleiben und von Spaziergängen, Wanderungen und Sport in dem Gebiet abzusehen.
Auch in der Rhön zog es am ersten Samstag des Jahres viele Menschen nach draußen und zur Wasserkuppe, Hessens höchstem Berg. «Es ist voll», sagte ein Polizeisprecher in Fulda. Die Parkplätze seien gefüllt. Besondere Vorkommnisse seien zunächst aber nicht gemeldet worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Mindestens zwei Menschen bei Auffahrunfall verletzt

Mindestens, Menschen, Motorrad, Motorradfahrer, Ampel, Sigmaringen, Auffahrunfall, Samstagnachmittag, Sprecher Ein Motorradfahrer ist in Sigmaringen an einer Ampel auf ein anderes wartendes Motorrad aufgefahren. Mindestens zwei Menschen seien dabei am Samstagnachmittag verletzt worden, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 13. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mehr medizinisches Cannabis aus Unterfranken

Pflanzenplantagen, Blüten, Unterfranken, Cannabis, Ort, Auflagen, Sprecher, Anbau, Deutschland Pflanzenplantagen gibt es vor Ort nicht. Für den Anbau seien die Auflagen in Deutschland derzeit zu hoch, sagte der Sprecher. Die Blüten stammen laut Unternehmensangaben aus dem Ausland. Für ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

mt.de

Polizistin in Nienburg angeschossen

Polizistin, Nienburg, Einsatz, Umstände, Verletzung, Polizei, Sprecher, Schwere Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere der Verletzung war ... mehr ... 30. März 2024

merkur.de

Rund 20.000 Schweine bei Brand in Mastanlage verendet

Brand, Schweine, Freitagabend, Schweinemastanlage, Salzwedel, Mastanlage, Zwei, Sprecher, Feuerwehrleute, Altmark Beim Brand einer großen Schweinemastanlage im Altmarkkreis Salzwedel sind rund 20.000 Schweine verendet. Das sagte ein Sprecher der Rettungsleitstelle Altmark am Freitagabend. Zwei Feuerwehrleute seie ... mehr ... 13. April 2024

swr.de

Großbrand auf Hof in Ofterdingen: Feuerwehr rettet 30 Pferde

Ofterdingen, Feuerwehr, Großeinsatz, Großbrand, Einsatz, Tübingen, Mittwochmorgen, Pferde, Polizei, Rettungskräfte In Ofterdingen (Kreis Tübingen) ist ein Großeinsatz der Feuerwehr. Rund 130 Rettungskräfte seien im Einsatz, so ein Sprecher. Nach ersten Angaben der Polizei ist am Mittwochmorgen ein ... mehr ... 17. April 2024

insuedthueringen.de

Generalstaatsanwaltschaft Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin

Cum, Brorhilker, Generalstaatsanwaltschaft, Chefermittlerin, Anne, Entlassung, Beamtenverhältnis, Köln, Sprecher, Steuerdeals Die Chefermittlerin bei Cum-Ex-Steuerdeals, Anne Brorhilker, hat gekündigt. Brorhilker habe um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Köln ... mehr ... 22. April 2024

expand_less