«Wird um den Titel mitspielen»

1. Januar 2021 ©
1. Januar 2021 ©
Trainer Pellegrino Matarazzo vom VfB Stuttgart traut seinem ehemaligen Zimmergenossen Julian Nagelsmann mit RB Leipzig den Gewinn der Meisterschaft zu. «Er ist ein außergewöhnlicher Trainer.
Stuttgart (dpa) - Trainer Pellegrino Matarazzo vom VfB Stuttgart traut seinem ehemaligen Zimmergenossen Julian Nagelsmann mit RB Leipzig den Gewinn der Meisterschaft zu. «Er ist ein außergewöhnlicher Trainer. Für sein Alter hat er schon ein Niveau erreicht, das bemerkenswert ist», sagte Matarazzo vor dem Duell beider Teams am Samstag (20.30 Uhr/DAZN) in der Bundesliga. «Ich traue ihm zu, um den Titel mitzuspielen. Ob er ihn gewinnt, wird man sehen. Aber er wird auf jeden Fall um den Titel mitspielen.»
Der 43 Jahre alte Matarazzo arbeitete bei der TSG Hoffenheim einst als Co-Trainer unter Nagelsmann. Zuvor hatten sich beide im Rahmen der Fußball-Lehrer-Ausbildung in Hennef ein Zimmer geteilt. «Er macht seine Schritte, das sieht man, und ich freue mich für ihn», sagte Matarazzo über den 33-Jährigen. «Wir freuen uns natürlich auch, dass wir einander wiedersehen können.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Hoffenheim-Trainer Matarazzo will Leverkusens Serie stoppen

Trainer, Matarazzo, Leverkusens, Serie, Siegesserie, Bayer, Hoffenheim, Leverkusen, Tabellenführer, Hoffenheims Hoffenheims Trainer Pellegrino Matarazzo ist beeindruckt von der Siegesserie von Bayer Leverkusen. Um den Tabellenführer dennoch zu schlagen, hofft er auf eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel. mehr ... 28. März 2024

sportschau.de

Volleyball | Bundesliga Meister trifft auf Rekordmeister: MTV Stuttgart gegen SSC Schwerin

Stuttgart, Rekordmeister, Bitter, Trainer, Bundesliga, Vorpommern, Meister, Mecklenburg, Sieg, Coach Konstantin Bitter, Trainer MTV Stuttgart Stuttgart will den Titel Hattrick Aber auch Coach Bitter weiß: Ein gemütlicher Spaziergang zum Sieg wird es gegen den Rekordmeister aus Mecklenburg-Vorpommern ... mehr ... 10. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

sportschau.de

Premier League Liverpool mit leerem Tank zum FC Fulham

Liverpool, League, Trainer, Benzin, Meisterschaft, Abschied, Jürgen, Europa, Tank, Fulham Jürgen Klopp bleibt beim FC Liverpool noch die Meisterschaft, um sich mit einem großen Titel zu verabschieden. Nach dem Abschied aus der Europa League sagte der Trainer, dass "ein bisschen das Benzin ... mehr ... 19. April 2024

wn.de

Gladbachs Dreifach-Torschütze Hack: «Nach unten schauen»

Trainer, Haare, Matarazzo, Gladbachs, Gladbach, Befreiungsschlag, Nerven, Abstiegskampf, Hoffenheims, Dreifach In einem turbulenten Spiel verpasst Gladbach den Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Hoffenheims Trainer Matarazzo lässt beim 4:3 Nerven - und Haare. mehr ... 20. April 2024

wn.de

Watzkes Wunsch an DFB: Nagelsmann länger verpflichten

Nagelsmann, Watzkes, Julian, Watzke, Hans, Wunsch, Jetzt, Joachim Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

wn.de

Watzkes Wunsch an DFB: Nagelsmann länger verpflichten

Nagelsmann, Watzkes, Julian, Watzke, Hans, Wunsch, Jetzt, Joachim Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

expand_less