Ausgangsbeschränkung im Kreis Gütersloh abgelehnt

30. Dezember 2020 ©
30. Dezember 2020 ©
Ein gegen die nächtliche Ausgangsbeschränkung im Kreis Gütersloh ist am Verwaltungsgericht Minden abgelehnt worden. Das Gericht sei der Argumentation des Antragsstellers nicht gefolgt, teilte eine Gerichtssprecherin am Mittwoch mit.
Gütersloh (dpa/lnw) - Ein gegen die nächtliche Ausgangsbeschränkung im Kreis Gütersloh ist am Verwaltungsgericht Minden abgelehnt worden. Das Gericht sei der Argumentation des Antragsstellers nicht gefolgt, teilte eine Gerichtssprecherin am Mittwoch mit.
Im Kreis Gütersloh gilt seit Montag wegen hoher Corona-Infektionszahlen, dass von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr morgens das Haus nur aus gewichtigen Gründen verlassen werden darf. Dagegen hatte sich der Antragsteller aus Rietberg gewandt: Zur Eindämmung der Infektionen seien die allgemeinen Kontaktbeschränkungen ausreichend.
Der Gerichtssprecherin zufolge könnte es noch ein Hauptsacheverfahren in der Sache geben. Ein solches sei aber noch nicht anhängig. Der Beschluss vom Mittwoch sei zudem noch nicht rechtskräftig und eine Beschwerde am Oberverwaltungsgericht in Münster möglich.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Brand in Lagerhalle von Spielhersteller in Schorndorf

Schorndorf, Spielhersteller, Lagerhalle, Teil, Verletzten, Montag, Baden, Brand, Schadenshöhe, Württemberg Schorndorf (dpa/lsw) - Bei einem Spielhersteller in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ist am Montag ein Teil einer großen Lagerhalle abgebrannt. Es gebe keine Verletzten, die Schadenshöhe sei noch nicht ... mehr ... 22. April 2024

news.de

Blitzer in Rietberg aktuell am Montag: Wo wird heute, am 15.04.2024 geblitzt?

Rietberg, Montag, Blitzer, Radarfalle, Autofahrer, Seite, Straßen In Rietberg wird heute geblitzt! An diesem Montag müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. Auf welchen Straßen in Rietberg am 15.04.2024 mobile Blitzer stehen und was Sie sonst noch wissen sollten, erfahren Sie auf dieser Seite. mehr ... 15. April 2024

wa.de

Paar klettert auf Windrad: Höhenretter müssen anrücken

Paar, Halle, Windrad, Höhenretter, Idee, Alleine, Bielefeld, Gütersloh, Kreis Ein Paar aus Bielefeld kommt auf eine dumme Idee und klettert bei Halle im Kreis Gütersloh auf ein Windrad. Alleine kommen sie da aber nicht mehr herunter. Halle – Zu einem ziemlich ... mehr ... 18. April 2024

news.de

Blitzer in Rietberg aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 17.04.2024 in eine Radarfalle geraten können

Rietberg, Radarfalle, Blitzer, Mittwoch, Autofahrer, Seite, Straßen In Rietberg wird heute geblitzt! An diesem Mittwoch müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. Auf welchen Straßen in Rietberg am 17.04.2024 mobile Blitzer stehen und was Sie sonst noch wissen sollten, lesen Sie auf dieser Seite. mehr ... 17. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Lkw mit Lebensmitteln brennt auf A3 aus

Lkw, Feuer, Waldaschaff, Brand, Fahrer, Polizei, Mittwoch, Auflieger, Lebensmitteln, Nacht Der Brand in der Nacht zum Mittwoch bei Waldaschaff sei schnell gelöscht worden, sodass das Feuer nicht auf den Auflieger des Lkw übergegangen sei, teilte die Polizei mit. Dem Fahrer sei es noch ... mehr ... 2. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Kampfansage aus Nordhausen: Die Heimatvertriebenen wollen ihren Platz in der deutschen Erinnerungskultur behalten

Heimatvertriebenen, Nordhausen, Vizepräsident, Bund, Vertriebenen, Kampfansage, Platz, Erbe, Erinnerungskultur, Kreis Der Vizepräsident vom Bund der Vertriebenen (BdV) aus dem Kreis Nordhausen fordert: Mit dem Erbe der deutschen Heimatvertriebenen darf nicht unsensibel oder ideologisch umgegangen werden. Es sei nicht ... mehr ... 11. April 2024

berliner-zeitung.de

Lauterbach will Klinikreform trotz Differenzen vorantreiben

Lauterbach, Reform, Differenzen, Erfolg, Einwände, Klinikreform, Ländern Aus den Ländern wurden weiter Einwände laut. Lauterbach betonte: „Es gibt keine andere Reform.“ Man sei zum Erfolg verdammt. Er glaube nicht, dass die Reform noch scheitere, dafür sei sie ... mehr ... 17. April 2024

expand_less