Gisdol und Heldt zu Jahresende: «Jahr mit Loopings»

30. Dezember 2020 ©
30. Dezember 2020 ©
Die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln können das Ende des Jahres kaum erwarten.
Köln (dpa) - Die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln können das Ende des Jahres kaum erwarten. «Ich bin froh, wenn es vorbei ist», sagte Trainer Markus Gisdol am Mittwoch. «Für mich war es das anstrengendste und anspruchsvollste Jahr, seitdem ich Trainer bin. Es hat uns alle unglaublich viel Kraft und Energie gekostet.» Auch Sportchef Horst Heldt äußerte sich ähnlich und sprach von einem «Achterbahn-Jahr mit permanenten Loopings».
«Ich wünsche mir ausreichend Impfstoff für alle und endlich wieder Zuschauer in den Stadien», sagte Heldt weiter. Der Tabellen-15. hat seit fast einem Jahr kein Bundesliga-Heimspiel mehr gewonnen. Der bislang letzte Erfolg in der Liga im eigenen Stadion gelang Ende Februar noch vor 50 000 Zuschauern gegen den FC Schalke 04 (3:0).
Die nächste Möglichkeit haben die Kölner bereits im neuen Jahr am Samstag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky). «Da mache ich mich überhaupt nicht verrückt», sagte Gisdol und verwies auf die im Pokal gewonnenen Heimspiele - zuletzt beim 1:0 gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück. «In 2021 werden wir wieder ein Heimspiel gewinnen. Da bin ich ganz sicher», sagte Gisdol weiter.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Neustadt Stadtbücherei: Ein Abend zu Erich Kästner

Deutschland, Sachsen, Neustadt, Kästner, Heimat, Dresden, Epigramm, Stadtbücherei, Abend, Baum „Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen – mich läßt die Heimat nicht fort. Ich bin wie ein Baum in Deutschland gewachsen – wenn’s sein muß, in Deutschland verdorrt“, schrieb er in einem Epigramm ... mehr ... 11. April 2024

spin.de

Fußball: Transfersperre: Lienen hofft auf Gnade für den FC

Köln, Lienen, Transfersperre, Trainer, Gnade, Bundesliga, Ewald, Fußball, Hoffnung, Klub FC Köln derart zu bestrafen", sagte der langjährige Bundesliga-Trainer im ran-Interview. Ewald Lienen hat nach der Transfersperre für seinen Ex-Klub 1. FC Köln die Hoffnung auf ein milderes Urteil ... mehr ... 15. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

news.de

Gerüchte um Bushido: Lockt das Dschungelcamp den Rapper von der Konzertbühne?

Rapper, Konzertbühne, Lockt, Staffel, Jahr, Holt, Dschungelcamp, Nun, Gerüchte, Sommer PromisIn diesem Jahr feiert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 20. Geburtstag bei RTL - Grund genug für eine Extra-Staffel im Sommer 2024. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass Rapper... mehr ... 23. April 2024

insuedthueringen.de

Thüringen Sauer auf Beamte: Junger Mann zückt Pfefferspray auf Polizeiwache

Junger, Thüringen, Gast, Gasthaus, Pegnitz, Minuten, Sauer, Pfefferspray, Polizeiwache, Mann Bereits von den ersten Minuten an bekommt jeder Gast im Gasthaus Peter in Horlach bei Pegnitz das Gefühl übermittelt: Hier bin ich daheim – hier fühl’ ich mich wohl – hier bleibe ich. mehr ... 13. April 2024

insuedthueringen.de

Mühldorf am Inn Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt

Gast, Gasthaus, Fußgänger, Pegnitz, Minuten, Mühldorf, Horlach, Auto, Gefühl, Peter Bereits von den ersten Minuten an bekommt jeder Gast im Gasthaus Peter in Horlach bei Pegnitz das Gefühl übermittelt: Hier bin ich daheim – hier fühl’ ich mich wohl – hier bleibe ich. Das ... mehr ... 13. April 2024

sportschau.de

Thomas Tuchel - "Ich schaue Arsenal"

Thomas, Tuchel, Coach, Bayer, Köln, Leverkusen, Heimspiel, Bayerns, Spiel, Arsenal Bayerns Coach Thomas Tuchel spricht vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln über das Spiel von Bayer Leverkusen. mehr ... 12. April 2024

expand_less