Hamburg Towers nach Saisonaus für Brase auf Spielersuche

30. Dezember 2020 ©
30. Dezember 2020 ©
Basketball-Profi Hans Brase wird in dieser Saison nicht mehr für den Bundesligisten Hamburg Towers zum Einsatz kommen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt, nachdem bei dem 27-Jährigen Ende Dezember eine Arthroskopie durchgeführt worden war.
Hamburg (dpa/lno) - Basketball-Profi Hans Brase wird in dieser Saison nicht mehr für den Bundesligisten Hamburg Towers zum Einsatz kommen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt, nachdem bei dem 27-Jährigen Ende Dezember eine Arthroskopie durchgeführt worden war. Der Forward laboriert seit längerer Zeit an einer Knieverletzung, wegen der er bislang nur zu einem Kurzeinsatz beim Tabellen-Sechsten kam. «Ich bin sehr traurig, dass ich dem Team nicht auf dem Feld helfen kann», sagte Brase.
Für die Towers ist es der zweite personelle Rückschlag, nachdem sie bereits auf Hendrik Drescher (Kreuzbandriss) verzichten müssen. Daher sondieren die Verantwortlichen aktuell den Spielermarkt. «Die Voraussetzungen sind überaus kompliziert, da mit Hans und Hendrik gleich zwei deutsche Spieler ersetzt werden müssen», sagte Sportdirektor Marvin Willoughby: «Einen deutschen Profi von der benötigten Qualität zu finden, ist derzeit quasi unmöglich. Die Verpflichtung eines Importspielers hätte zur Folge, dass immer ein nicht-deutscher Profi aussetzen muss.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less