Alba Berlin «gehen die Spieler aus»

30. Dezember 2020 ©
30. Dezember 2020 ©
Die Sorgenfalten werden immer größer. «Uns gehen die Spieler aus», sagte Alba Berlins Manager Marco Baldi:
Berlin (dpa/bb) - Die Sorgenfalten werden immer größer. «Uns gehen die Spieler aus», sagte Alba Berlins Manager Marco Baldi: «Und das ist ein richtiges Problem.» Nicht nur die 71:74-Heimniederlage in der Euroleague am Dienstagabend gegen Litauen Serienmeister Zalgiris Kaunas tat weh. Im letzten Viertel schied in Luke Sikma auch noch Berlins wichtigster Spieler verletzt aus.
«Er hatte muskuläre Probleme», sagte Interims-Cheftrainer Israel Gonzalez. Damit droht Sikma im Pokalnachholspiel an Silvester gegen die Löwen Braunschweig (14.00 Uhr/Magentasport) auszufallen.
Ob die Partie nach einem Corona-Fall bei den Löwen überhaupt stattfinden wird, ist noch offen. «Das ist natürlich superkomisch. Aber man schaut ohnehin nur noch von Tag zu Tag», sagte Forward Tim Schneider. «Wir bereiten uns ganz normal vor», kündigte Guard Jonas Mattisseck an.
Allerdings unter den aktuell gegebenen schwierigen Umständen. Zum einen ist Trainer Aito Garcia nach seiner Corona-Infektion weiter in Quarantäne, soll aber nur unter leichten Erkältungssymptomen leiden. Zum anderen fallen in Peyton Siva, Ben Lammers, Marcus Eriksson und nun womöglich auch Sikma vier Stammkräfte verletzt aus. «Wir haben jetzt vier absolute Leistungsträger draußen. Das tut richtig weh», sagte Baldi.
Ob der brutal enge Spielplan der Grund für die Verletztenmisere ist, wollte der Alba-Manager aber nicht sagen. «Das weiß keiner genau. Aber dass das dazu beiträgt, ist natürlich klar», meinte er. Und das Programm wird nicht leichter. Denn das Zalgiris-Spiel war erst der Auftakt zu neun Spielen in 19 Tagen. So ist Co-Trainer Gonzalez, der in Aitos Abwesenheit als Cheftrainer agiert, um seinen Job nicht zu beneiden. «Das ist schon eine besondere Situation. Aber wir hoffen natürlich, dass Aito möglichst bald wieder zurückkommt», sagte der Spanier.
Zugleich kritisierte der 58-Jährige im Interview mit Magentasport die Spielhäufung in dieser Saison. «Der Spielplan ist die Hölle, das ist eigentlich nicht vertretbar.» Dass Alba sich trotzdem wacker schlägt, hat für Baldi einen Grund: «Uns trägt der Zusammenhalt und die Geschlossenheit des Teams. Aber auch das ist irgendwann mal endlich, wenn die Energie total ausgeht.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

EuroLeague live bei MagentaSport: FCB - Athen Freitag, 20 Uhr / "Absolut!" Baldi glaubt an weitere EuroLeague-Saison und an Thiemanns Verbleib: "Werden uns komplett verausgaben, damit er hier bleibt"

Saison, Freitag, Belgrad, Athen, Niederlage, München, Uhr, Letzter, Absolut, Natürlich MagentaSport: München (ots) - ALBA verliert auch sein letztes Heimspiel in der laufenden EuroLeague-Saison: 83:94 gegen Partizan Belgrad: die 27. Niederlage, die Berliner werden diese Spielzeit als Letzter beenden. "Das ist eine schwierige Saison. Natürlich ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Erste Niederlage für Bremerhaven im DEL-Halbfinale

Halbfinale, Bremerhaven, Trainer, Magentasport, Einzug, Meister, Bremen, Niederlage, München Meister München ist im dritten Playoff-Halbfinale zu stark für die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven ... gemacht", sagte Trainer Thomas Popiesch bei Magentasport. Für den Final-Einzug ... mehr ... 5. April 2024

sportschau.de

Schwimmer Salchow - "Natürlich ist das alles für den Sport super scheiße"

Schwimmer, Natürlich, Sport, Salchow, Freistilexperte, Schwimmen, Josha, Dopingfälle, Recherche, Deutsche Deutsche Schwimmer haben mit deutlichen Worten auf eine Recherche der ARD-Dopingredaktion über möglicherweise vertuschte Dopingfälle im chinesischen Schwimmen reagiert. "Natürlich ist das alles für den Sport super scheiße", sagte Freistilexperte Josha Salchow. mehr ... 23. April 2024

wn.de

Durchfahrt verboten? Auch Besucher sind Anlieger

Anlieger, Durchfahrt, Durchfahrtsverbot, Fall, Aufklärung, Besucher Sind «Anlieger frei», darf ich ein Durchfahrtsverbot ignorieren - natürlich nur, wenn ich auch wirklich ein Anlieger bin. Aber wann ist das der Fall? Hier gibt es Aufklärung. mehr ... 19. April 2024

muensterschezeitung.de

Durchfahrt verboten? Auch Besucher sind Anlieger

Anlieger, Durchfahrt, Durchfahrtsverbot, Fall, Aufklärung, Besucher Sind «Anlieger frei», darf ich ein Durchfahrtsverbot ignorieren - natürlich nur, wenn ich auch wirklich ein Anlieger bin. Aber wann ist das der Fall? Hier gibt es Aufklärung. mehr ... 19. April 2024

reviersport.de

Abstiegskandidat verkündet Trainer-Entscheidung

Bekim, Trainer, Art, Weise, Abstiegskandidat, Spielstil, Cheftrainer, Kastrati, Mittwochmittag, Entscheidung Was aber seit Mittwochmittag, 3. April, klar ist, ist, dass Bekim Kastrati Cheftrainer bleibt. "Der aktive und offensive Spielstil, welchen wir unter Bekim spielen, entspricht genau der Art und Weise, ... mehr ... 3. April 2024

gamestar.de

Die Top 10 der besten Strategiespiele aller Zeiten

Ranking, Strategiespiele, Zeiten, Top, Zeit, Leute Es ist wieder Ranking-Zeit. Die GameStar kürt die 150 besten Strategiespiele aller Zeiten - das komplette Ranking findet ihr auf GameStar.de -, aber am spannendsten finden viele Leute natürlich ... mehr ... 5. April 2024

expand_less