Ansturm auf Corona-Impftermine in Thüringen

30. Dezember 2020 ©
30. Dezember 2020 ©
Schon kurz nach dem Start der Online-Anmeldung für Corona-Impfungen sind in Thüringen am Mittwoch 3000 Termine vergeben worden. Der Ansturm auf das Online-Portal www.impfen-thueringen.de sei am Morgen so groß gewesen, dass der Server überlastet war und es kleinere technische Probleme gegeben habe, sagte Jörg Mertz, Chef des Pandemiestabs bei der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Thüringen.
Weimar (dpa/th) - Schon kurz nach dem Start der Online-Anmeldung für Corona-Impfungen sind in Thüringen am Mittwoch 3000 Termine vergeben worden. Der Ansturm auf das Online-Portal www.impfen-thueringen.de sei am Morgen so groß gewesen, dass der Server überlastet war und es kleinere technische Probleme gegeben habe, sagte Jörg Mertz, Chef des Pandemiestabs bei der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Thüringen. Viele Menschen hätten sich zudem telefonisch gemeldet.
Die Termine gibt es für Impfungen in den Impfzentren, von denen die ersten am 13. Januar öffnen sollen. Die Terminvergabe ist zunächst auf vorrangig zu impfende Bevölkerungsgruppen begrenzt. Das sind unter anderem Menschen über 80 Jahre.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less