Zahlreiche Glatteis-Unfälle

29. Dezember 2020 ©
29. Dezember 2020 ©
Glatte Straßen haben am Montag und in der Nacht zum Dienstag im gesamten Freistaat zu vielen Unfällen geführt. Schwer verletzt wurde jedoch niemand bis zum frühen Dienstagmorgen (Stand 02.00 Uhr), wie die Polizei mitteilte.
Regensburg/Würzburg (dpa/lby) - Glatte Straßen haben am Montag und in der Nacht zum Dienstag im gesamten Freistaat zu vielen Unfällen geführt. Schwer verletzt wurde jedoch niemand bis zum frühen Dienstagmorgen (Stand 02.00 Uhr), wie die Polizei mitteilte. Vor allem in der Oberpfalz kam es demnach häufig zu Verkehrsunfällen wegen Schnee und Eis auf den Fahrbahnen. In der Zeit von 13.00 Uhr bis 21.00 Uhr registrierte die Polizei hier 30 witterungsbedingte Unfälle. «Meist rutschten die Fahrzeuge von der Fahrbahn ab», sagte ein Sprecher. Eine Person sei dabei leicht verletzt worden.
Im oberpfälzischen Landkreis Amberg-Sulzbach verlor ein 46-Jähriger bei Birgland mit einem Tanklaster «aufgrund der schneebedeckten glatten Fahrbahn und einer nicht an die Fahrbahnverhältnisse angepassten Geschwindigkeit» die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Er kam von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem Fahrzeug 50 Meter über eine Wiese.
Auch in Unterfranken kam es zu «kleineren Unfällen» durch glatte Straßen. Auch hier verletzte sich nach Angaben der Polizei niemand schwer. In den anderen Regierungsbezirken sprach die Polizei jeweils von einer «ruhigen Nacht».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

halternerzeitung.de

Ein tödlicher Verkerhsunfall in Olfen 2023: Zahl der Unfälle gestiegen

Olfen, Unfälle, Verkerhsunfall, Jahr, Menschen, Polizei, Unfällen, Schaden, Blick, Personengruppe In Olfen kam es 2023 zu mehr Unfällen als ein Jahr zuvor. Doch weniger Menschen kamen zu Schaden. Eine Personengruppe hat die Polizei im Blick. mehr ... 20. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mann bei unter Lastwagen eingeklemmt und schwer verletzt

Lastwagen, Mann, Lichtenfels, Polizei, Fahrzeug, Sonntag, Jähriger, Landkreis Ein 67-Jähriger ist im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels unter einem Lastwagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, habe der Mann das Fahrzeug am ... mehr ... 3. März 2024

zeit.de

Landkreis Lichtenfels : Mann bei unter Lastwagen eingeklemmt und schwer verletzt

Lastwagen, Lichtenfels, Mann, Landkreis, Polizei, Fahrzeug, Sonntag, Jähriger Ein 67-Jähriger ist im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels unter einem Lastwagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, habe der Mann das Fahrzeug am ... mehr ... 3. März 2024

zeit.de

Trier: Fünfjähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Junge, Trier, Verkehrsunfall, Bus, Fünfjähriger, Polizei, Donnerstag, Fahrbahn Bei einem Verkehrsunfall in Trier ist ein fünfjähriger Junge schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Junge aus dem Bus gestiegen und auf die Fahrbahn gelaufen. mehr ... 7. März 2024

regionalheute.de

B6: Auto landet auf Feldweg - Fahrer geht einfach nach Hause

Hause, Fahrer, Autofahrer, Feldweg, Fahrzeug, Uhr, Fahrbahn, Graben, Auto, Hildesheim Ein 22-jähriger Autofahrer befuhr gegen 7 Uhr die B6 in Richtung Hildesheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und kam auf einem ... mehr ... 18. März 2024

wn.de

Etwas weniger Unfälle

Unfälle, Getötete, Verletzte, Jahr, Gebiet, Schwer, Zwei, Unfällen, Personen, Leichtverletzte Zwei Getötete sowie 68 Schwer- und Leichtverletzte: Bei Unfällen auf Telgter Gebiet waren im vergangenen Jahr mehr Personen als im langjährigen Schnitt betroffen. mehr ... 18. März 2024

wn.de

Fahrzeugbrand auf der A31 bei Legden: Mercedes wird durch Feuer völlig zerstört

Fahrzeugbrand, Legden, Feuer, Mercedes, Samstagmittag, Fahrzeug, Verletzt Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Samstagmittag auf der A31 bei Legden. Das Fahrzeug konnte nicht gerettet werden. Verletzt wurde niemand. mehr ... 2. März 2024

expand_less