Impfungen gehen nahtlos weiter

28. Dezember 2020 ©
28. Dezember 2020 ©
Die Impfungen gegen das Coronavirus in Hessen können nahtlos fortgesetzt werden. Am Montagmorgen seien weitere Impfdosen in Hessen angekommen, sagte der Sprecher des hessischen Innenministeriums, Michael Schaich, der Deutschen Presse-Agentur.
Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Impfungen gegen das Coronavirus in Hessen können nahtlos fortgesetzt werden. Am Montagmorgen seien weitere Impfdosen in Hessen angekommen, sagte der Sprecher des hessischen Innenministeriums, Michael Schaich, der Deutschen Presse-Agentur. «Sie befinden sich aktuell noch in unserem geschützten Verteilzentrum. Mit der Auslieferung an die Landkreise, kreisfreien Städte und besonders belasteten koordinierenden Covid-Kliniken werden wir noch heute beginnen.»
Eine dritte Lieferung sei für den kommenden Mittwoch angekündigt worden, sagte Schaich. Die Hälfte der verfügbaren Impfstoffe werde eingelagert, um die Zweitimpfung zu gewährleisten. «Die Impfaktion wird nicht unterbrochen. Es erfolgt eine stetige Weiterverteilung, sobald die Vakzine vom Bund zur Verfügung gestellt werden», sagte Schaich. Ab Januar habe der Bund dem Land Hessen rund 49 000 Impfdosen pro Woche in Aussicht gestellt. «Bei diesem Zufluss wäre eine Öffnung der ersten sechs Regionalen Impfzentren im Laufe des Monats Januar 2021 möglich.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nnz-online.de

Förderung für neue Radwege beantragt

Förderung, Radwege, Thüringen, Bund, Radwegen, Uhr, Nordhausen, Land, Landratsamt, Ausbau 08.04.2024, 15.08 Uhr : Um den Ausbau von Radwegen voranzutreiben, hat der Landkreis Nordhausen beim Land Thüringen eine Förderung für mehrere Bauvorhaben gestellt. Das Landratsamt will dafür das Bund ... mehr ... 8. April 2024

hessenschau.de

"Verschwörungstheorien entkräften": Bouffier für Aufarbeitung der Corona-Politik in Enquete-Kommission

Bouffier, Hessen, Corona, Aufarbeitung, Enquete, Politik, Schulschließungen, Bundesgesundheitsminister, Lauterbach, Kommission Bouffier entgegnet: Er selbst sei seinerzeit beschimpft worden, weil sich Hessen Schulschließungen lange wiedersetzt ... Der noch amtierende Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) sagte: "Der ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Hessen Bearbeitung von Steuererklärungen: 51 Tage durchschnittlich

Hessen, Ranking, Steuerzahler, Verschlechterung, Bearbeitung, Bund, Tagen, Steuererklärungen, Spitzenreiter, Berlin Im bundesweiten Ranking bedeute dies für Hessen "eine leichte Verschlechterung auf Mittelfeldplatz 9. Spitzenreiter ist Berlin mit durchschnittlich 39 Tagen", ergänzte der Bund der Steuerzahler. mehr ... 10. April 2024

tripadvisor.de

So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Preise, Steinhausen, Zimmerkategorien, Hotel, Zimmerkategorie, Reihenfolge, Zahlungen, Colonial, Zeit, Suche Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden. Das Hotel Steinhausen Colonial ist eine ... mehr ... 9. April 2024

rnd.de

Russwurm gegen Scholz: Industriepräsident kritisiert Kanzler und fordert ehrliche Debatte

Russwurm, Jahre, Siegfried, Ampel, Lage, Debatte, Koalition, Ernst, Zeit, Weichen Doch die Ampel-Koalition unterschätzt den Ernst der Lage, meint Siegfried Russwurm: „Es waren zwei verlorene Jahre – auch wenn manche Weichen schon in der Zeit davor falsch gestellt wurden“, sagte der ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Steuerzahlerbund nennt Bettensteuer-Ausweitung "Abzocke"

Steuerzahler, Gäste, Bund, Vorpommern, Ausweitung, Mecklenburg, Übernachtungssteuern, Einnahmen, Tourismusabgaben, Steuerzahlerbund Tourismusabgaben und Übernachtungssteuern werden erhoben, weil für die Gäste von außerhalb investiert werden muss. Der Bund der Steuerzahler sieht diese Extra-Einnahmen kritisch. mehr ... 4. April 2024

saechsische.de

In Colmnitz geht nächste Woche die Post wieder ab

Januar, Woche, Colmnitz, Stelle, Dorf, Post, Briefkasten Im Januar war der einzige Briefkasten im Dorf plötzlich verschwunden. Er soll nun an anderer Stelle neu installiert werden. mehr ... 20. April 2024

expand_less