Doll und Herrmann freuen sich auf Biathlon in Ruhpolding

28. Dezember 2020 ©
28. Dezember 2020 ©
Biathlet Benedikt Doll hat sich über die Weihnachtsfeiertage beim Schlemmen zurückgehalten. «Die letzten Tage gab es viel gutes Essen, ich habe mich aber gezügelt und mich nicht total gehen lassen», sagte der leidenschaftliche Hobbykoch mit Blick auf seinen Start am Montagabend bei der World Team Challenge (17.55 Uhr/ZDF) in der Ruhpoldinger Chiemgau Arena.
Ruhpolding (dpa) - Biathlet Benedikt Doll hat sich über die Weihnachtsfeiertage beim Schlemmen zurückgehalten. «Die letzten Tage gab es viel gutes Essen, ich habe mich aber gezügelt und mich nicht total gehen lassen», sagte der leidenschaftliche Hobbykoch mit Blick auf seinen Start am Montagabend bei der World Team Challenge (17.55 Uhr/ZDF) in der Ruhpoldinger Chiemgau Arena.
Zusammen mit Denise Herrmann will der 30-Jährige beim Einladungsrennen, das wegen der Corona-Pandemie von der Gelsenkirchener Veltins-Arena nach Bayern verlegt wurde, nicht hinterherlaufen. «Vor allem am Schießstand wird es morgen entschieden. Das ist ein wichtiger Motivationspunkt für mich, nach Ruhpolding zu kommen, um ein Wettkampfschießen mehr zu haben. Ich gebe mein Bestes», sagte der laufstarke Schwarzwälder.
Erstmals seit 2001 findet das Event, das sonst in der Schalker Fußball-Arena teils mehr als 40 000 Zuschauer anlockte, in Ruhpolding statt. Es finden ein Massenstart- und ein Verfolgungsrennen statt. Ohne Fans - wegen der Corona-Pandemie. So kommt Ruhpolding doch noch zu Biathlon-Wettkämpfen, wegen Corona findet im Januar in der Chiemgau-Arena kein Weltcup statt. Stattdessen wird eine Doppel-Veranstaltung in Oberhof ausgetragen.
Doll hat sich wie seine Teamkollegen Franziska Preuß und Simon Schempp, die in dem Feld von acht Duos als zweites deutsches Team dabei sind, zu Hause nach dem ersten Weltcup-Trimester etwas erholt. Die ersten drei Tage machte er erstmal nichts, «weil ich vom Kopf her keine Kraft mehr hatte, jetzt geht es aber wieder gut.»
Herrmann gönnte sich nach dem Weltcup in Hochfilzen ebenfalls Regeneration, «die war auch dringend nötig. Es war Zeit, die Beine ein, zwei Tage hochzulegen und die Weihnachtszeit zu genießen», sagte die 32-Jährige.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tvspielfilm.de

Biathlon: Weltcup

Weltcup, Doll, Benedikt, Staffel, Nawrath, Platz, Justus, Philipp, Donnerstag, Fans Justus Strelow, Johannes Kühn, Benedikt Doll und Philipp Nawrath belegten am Donnerstag vor rund 12.000 Fans in Ruhpolding in der 4x7,5 Kilometer Staffel den zweiten Platz. Nach zwei Strafrunden und ... mehr ... 3. März 2024

sportschau.de

Jetzt im Live-Ticker - Biathlon-Sprint der Männer

Sprint, Biathlon, Männer, Weltcup, Doll, Benedikt, Karriere, Ticker, Jetzt, Live In Canmore startet das letzte Weltcup-Wochenende im Biathlon mit dem Sprint der Männer. Kann Benedikt Doll beim letzten Sprint seiner Karriere auftrumpfen? mehr ... 15. März 2024

spiegel.de

Biathlon: Benedikt Doll erlebt in Oslo die Achterbahn

Doll, Benedikt, Wiedergutmachung, Weltcup, Karriere, Freitag, Ergebnis, Biathlet, Oslo, Ende Am Freitag musste Biathlet Benedikt Doll das schwächste Weltcup-Ergebnis seiner zu Ende gehenden Karriere hinnehmen. Am Samstag gelang ihm eindrucksvoll eine Wiedergutmachung. mehr ... 2. März 2024

t-online.de

Biathlon: Emotionaler Abschied – DSV-Idol Doll geht in Rente

Doll, Biathlon, Emotionaler, Weltcup, Schluss, Benedikt, Jährige, Abschied, Idol, Rennen Nach 323 Rennen ist Schluss: Benedikt Doll zieht sich auf dem Biathlon-Weltcup zurück. Beim Saisonfinale in Canmore hatte der 33-Jährige aber ordentlich zu kämpfen. mehr ... 17. März 2024

sportschau.de

Country und Cowboys im Biathlon

Biathlon, Weltcup, Strecke, Soldier, Hollow, Cowboys, Olympischen, Spiele, Erinnerungen, Wochenende Dieses Wochenende findet der Biathlon Weltcup im US-amerikanischen Soldier Hollow statt. Die Strecke weckt Erinnerungen an die Olympischen Spiele 2002. mehr ... 8. März 2024

sportschau.de

Biathlon in Canmore - Bö feiert Massenstart-Sieg

Doll, Massenstart, Biathlon, Weltcup, Kraut, Benedikt, Abschiedsrennen, Sieg, Abschied Gegen Johannes Thingnes Bö ist auch im letzten Biathlon-Weltcup der Saison kein Kraut gewachsen. Der Norweger gewann den Massenstart überlegen. Für Benedikt Doll waren in seinem Abschiedsrennen sechs Strafrunden zu viel. mehr ... 17. März 2024

sport1.de

Upamecano: "Will beim FC Bayern bleiben"

Bayern, Franzose, Vertrag, Upamecano, Verein, Frage, Teamkollegen „Nein, gar nicht“, sagte der Franzose auf eine entsprechende Frage dem kicker: „Ich habe Vertrag bis 2026, fühle mich wohl - im Verein und mit den Teamkollegen. Ich will hier beim FC Bayern ... mehr ... 11. März 2024

expand_less