Rostocker Marathon-Nacht soll am 31. Juli stattfinden

26. Dezember 2020 ©
26. Dezember 2020 ©
Die 19. Auflage der .
Rostock (dpa/mv) - Die 19. Auflage der . Wie die Veranstalter mitteilen, wurde ein Konzept mit einer sogenannten Laufampel erarbeitet, damit alle fünf Wettbewerbe gestartet werden können. «Da wir im Vorhinein nicht wissen, unter welchen Bedingungen ein Lauf stattfinden kann, haben wir uns für eine Anmeldeform entschieden, die für alle Fälle gilt. Konkret bedeutet dies, dass je nach Verordnungs- und Gesetzeslage eine von vier aufgeführten Veranstaltungsformen umgesetzt wird, um eine Absage zu vermeiden», sagt Karsten Schölermann, Chef-Organisator der Rostocker Veranstaltung.
Steht die Ampel auf Grün, kann das Event bedingungslos durchgeführt werden. Bei Rot wird die Veranstaltung zwar nicht als Wettbewerb stattfinden, jeder Teilnehmer ist aber für sich unterwegs und trägt sein Ergebnis in digitaler Form in die Ergebnisliste ein. «Wir laufen jedenfalls weiter und freuen uns über jeden, der uns auf diesem Weg begleitet», sagt Schölermann.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

insuedthueringen.de

Demonstration in Schleusingen Das Verschwimmen des Sagbaren

Schleusingen, Demokratie, Menschen, Verschwimmen, Rechtsextremismus, Erhalt, Organisator, Bildungsarbeit, Sagbaren, Montagabend 140 Menschen sind am Montagabend in Schleusingen gegen Rechtsextremismus und für den Erhalt der Demokratie aufgestanden. „Wir müssen Bildungsarbeit leisten und aufklären“, sagt Organisator Reinhard Ho ... mehr ... 12. März 2024

radmarkt.de

Lucky Bike macht die 40 voll

Morgenroth, Christian, Bestandshändlern, Lucky, Übernahmen, Standorten, Teams, Bike »Wir freuen uns sehr, weiterhin zu wachsen. Wir suchen laufend nach neuen Standorten – auch Übernahmen von Bestandshändlern inklusive der Teams interessieren uns sehr«, sagt Christian Morgenroth, der ... mehr ... 17. März 2024

muensterschezeitung.de

Münster: AWM empfehlen Papier statt Bio-Folie

Gaasch, Bio, Mail, Kooperationspartner, Folie, Papier, Münster, Telefon, Über „Über weitere Kooperationspartner freuen wir uns“, sagt Gaasch (Telefon: 0251/6052926, E-Mail: Gaasch@awm.stadt-muenster.de). mehr ... 14. März 2024

muensterschezeitung.de

Umwelt-Aktionstage: So helfen sie, nachhaltiger zu handeln

Aktionstage, Earth, Umweltpsychologe, Wasser, Umwelt, Tipps, Mittagspause, Tag, Hour Earth Hour, Wasser-Tag: Machen wir uns was vor? Nicht unbedingt, sagt ein Umweltpsychologe. Was die Mittagspause damit zu tun hat, wieso wir nicht zu streng mit uns selbst sein sollen und mehr Tipps. mehr ... 22. März 2024

wn.de

Umwelt-Aktionstage: So helfen sie, nachhaltiger zu handeln

Aktionstage, Earth, Umweltpsychologe, Wasser, Umwelt, Tipps, Mittagspause, Tag, Hour Earth Hour, Wasser-Tag: Machen wir uns was vor? Nicht unbedingt, sagt ein Umweltpsychologe. Was die Mittagspause damit zu tun hat, wieso wir nicht zu streng mit uns selbst sein sollen und mehr Tipps. mehr ... 22. März 2024

cz.de

Heide-Gaudi füllt Sommerloch

Heide, Gaudi, Sommerloch, Jahr, Rosenstädt, Animationsmusik, Mitmachen, Veranstaltung Animationsmusik zum Mitmachen "Wir wollen mit der Veranstaltung ein bisschen das Sommerloch füllen", sagt Rosenstädt, der ursprünglich vorhatte, bereits im vergangenen Jahr mit der Heide-Gaudi in ... mehr ... 24. März 2024

runnersworld.de

SolmotionCup Landesgartenschau Wangen im Allgäu

Termin, Veranstaltung, Veranstalter, Allgäu, Wangen, Landesgartenschau Die Veranstaltung hat zuletzt am 27.06.2024 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.) Die Veranstaltung hat zuletzt ... mehr ... 6. März 2024

expand_less