Schaden auf 4,5 Millionen beziffert

22. Dezember 2020 ©
22. Dezember 2020 ©
Nach dem Brand einer 1500 Quadratmeter großen Lagerhalle in Erkrath bei Düsseldorf geht die Polizei von einem Schaden von rund 4,5 Millionen Euro aus. Das Lager mit Tapeten und Malerbedarf war am Montag abgebrannt, Gebäudeteile mussten bereits abgerissen werden.
Erkrath (dpa/lnw) - Nach dem Brand einer 1500 Quadratmeter großen Lagerhalle in Erkrath bei Düsseldorf geht die Polizei von einem Schaden von rund 4,5 Millionen Euro aus. Das Lager mit Tapeten und Malerbedarf war am Montag abgebrannt, Gebäudeteile mussten bereits abgerissen werden. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, sagte eine Polizeisprecherin in Mettmann am Dienstag. Nach einer Begehung des Brandortes sei man aber skeptisch, ob die Ursache zu ermitteln sei.
Die Lagerhalle war bei dem Brand vollständig zerstört worden. Das Feuer habe in den zwei Etagen der Halle sogar auf 3000 Quadratmetern Fläche gewütet. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben in der Nacht zum Dienstag mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
Unter der eingestürzten Deckenkonstruktion der Halle hätten sich noch viele Glutnester befunden. Deshalb wurde am Dienstag ein Teppich aus Löschschaum über den Trümmern ausgebracht. Erst am Dienstagnachmittag waren die Löscharbeiten beendet. 180 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-DH: --- Wetschen - Millionenschaden bei Brand ---

Brand, Diepholz, Kartoffeln, Euro, Scheune, Millionen, Uhr, Arbeitsgeräten, Schaden, Anwesens Diepholz (ots) - Bei dem Brand einer Lagerhalle für Kartoffeln und Arbeitsgeräten entstand am heutigen Vormittag ein Schaden von ca. 5 Millionen Euro. Die Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens war gegen 09.55 Uhr aus noch ungeklärter ... mehr ... 23. März 2024

zeit.de

Brand: Lagerhalle brennt in Halle (Saale)

Halle, Lagerhalle, Saale, Brand, Euro, Menschen, Polizei, Mittwoch, Schaden, Delitzscher Eine Lagerhalle hat in Halle (Saale) gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. In dem Gebäude in der Delitzscher ... mehr ... 20. März 2024

rtl.de

Millionenschaden nach Brand einer Kartoffelhalle

Kartoffelhalle, Brand, Diepholz, Flammen, Euro, Polizei, Millionen, Schaden, Niemand, Landkreis Rund fünf Millionen Euro Schaden sind bei einem Brand einer Kartoffelhalle im Landkreis Diepholz entstanden. Niemand sei am Samstag durch die Flammen verletzt worden, teilte die Polizei mit. mehr ... 24. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Millionenschaden nach Brand einer Kartoffelhalle

Kartoffelhalle, Brand, Diepholz, Flammen, Bremen, Euro, Millionen, Schaden, Niemand, Wetschen Wetschen (dpa/lni) - Rund fünf Millionen Euro Schaden sind bei einem Brand einer Kartoffelhalle im Landkreis Diepholz entstanden. Niemand sei am Samstag durch die Flammen verletzt worden, teilte die ... mehr ... 23. März 2024

br.de

Gegen das Höfesterben: Quereinsteiger pachten Hof

Hof, Weg, Höfesterben, Erinnerung, Quereinsteiger, Ortschaft, Distanz, Zeitlang Eine Zeitlang habe er sich auf Distanz gehalten und sei dem Hof aus dem Weg gegangen. Zu schmerzhaft war die Erinnerung. Für ihn sei das immer normal gewesen, dass in ihrer Ortschaft jedes zweite ... mehr ... 9. März 2024

rtl.de

Nach Angriff auf 43-Jährigen: Polizei sucht Zeugen

Polizei, Verletzten, Lastwagen, Gegenverkehr, Tostedt, Zeugen, Dienstag, Kakenstorf, Ursache, Angriff Zwischen Tostedt und Kakenstorf sei der Wagen des Verletzten aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und habe einen Lastwagen gerammt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der ... mehr ... 12. März 2024

rtl.de

150.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand: Ursache unklar

Dachstuhlbrand, Euro, Schaden, Feuer, Geschätzte, Polizei, Mittwoch, Dienstag, Deggendorf, Ursache Geschätzte 150.000 Euro Schaden hat ein Dachstuhlbrand in Bernried (Landkreis Deggendorf) angerichtet. Was das Feuer am Dienstag verursacht hatte, war zunächst unklar, wie die Polizei am Mittwoch ... mehr ... 13. März 2024

expand_less