Wasser aus Aquarium hält Flammen im Zaum

22. Dezember 2020 ©
22. Dezember 2020 ©
Eine defekte Lichterkette hat am Montagabend in Aldenhoven bei Jülich einen mit vier Verletzten ausgelöst. Glück im Unglück:
Aldenhoven (dpa/lnw) - Eine defekte Lichterkette hat am Montagabend in Aldenhoven bei Jülich einen mit vier Verletzten ausgelöst. Glück im Unglück: Durch die Hitze des Feuers platzte im Erdgeschoss ein Aquarium. «Das austretende Wasser half dabei, die Flammen zu löschen», teilte die Dürener Polizei am Dienstag mit.
Laut dem Bericht konnten sich die 24 und 25 Jahre alten Hausbewohner über einen Balkon im ersten Stock des Hauses und ein Dach in Sicherheit bringen. Ein Brandmelder hatte sie zuvor geweckt. Zwei Verwandte halfen ihnen bei der Flucht mit einer Leiter. Alle Familienmitglieder mussten über Nacht zur Behandlung ins Krankenhaus. Sie seien aber inzwischen wieder entlassen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less