Füchse wollen Siegesserie ausbauen

22. Dezember 2020 ©
22. Dezember 2020 ©
Die Füchse Berlin wollen nach zuletzt sieben Siegen in Serie auch die letzten beiden Spiele in der Handball-Bundesliga vor der WM-Pause erfolgreich gestalten. Am Mittwoch (18.00 Uhr/Sky) empfangen die Hauptstädter in der Max-Schmeling-Halle Frisch Auf Göppingen.
Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin wollen nach zuletzt sieben Siegen in Serie auch die letzten beiden Spiele in der Handball-Bundesliga vor der WM-Pause erfolgreich gestalten. Am Mittwoch (18.00 Uhr/Sky) empfangen die Hauptstädter in der Max-Schmeling-Halle Frisch Auf Göppingen. Am 27. Dezember folgt noch das Auswärtsspiel in Lemgo. «Wir wollen ohne Punktverlust aus dem Jahr herausgehen. Wir wollen weiter rollen und es soll schwer sein, uns zu schlagen», sagte Nationalspieler Fabian Wiede.
Der Tabellenvierte ist gegen die siebtplatzierten Göppinger der Favorit. Die Schwaben konnten von den letzten sechs Spielen nur eins gewinnen, während die Füchse nach der Corona-Quarantäne Anfang November einen Lauf haben. «Uns ist schon bewusst, dass wir danach gut durchgekommen sind und uns von Spiel zu Spiel gesteigert haben», sagte Wiede.
Dennoch warnte Trainer Jaron Siewert vor dem Kontrahenten. «Uns erwartet eine der aggressivsten oder körperlich am stärksten agierenden Abwehrreihen, die wir bisher in dieser Saison hatten», sagte der Coach. Entscheidend sei für ihn deshalb, wie sein Team diesen Kampf annehme: «Das wird eine Frage der Bereitschaft, wie wir genau diese Zweikämpfe angehen und bereit sind, den einen oder anderen Schlag in Kauf zu nehmen, um zum Torerfolg zu kommen.»
Die Füchse wollen über eine kompakte Defensive zu schnellen Gegenstößen kommen. «Wir hatten nicht viel Zeit uns vorzubereiten und zu regenerieren. Deshalb war es im Nachhinein sehr wichtig, dass wir zuletzt die Kräfte gut verteilen konnten», sagte Siewert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Robert Habeck kritisiert Streiks für geringere Arbeitszeiten

Arbeitszeiten, Streiks, Robert, Habeck, Grünenpolitiker, Moment, Vizekanzler, Tat Die zuletzt häufigen Streiks für geringere Arbeitszeiten gehen Vizekanzler Robert Habeck zu weit. »Das können wir uns in der Tat im Moment nicht leisten«, sagte der Grünenpolitiker. mehr ... 14. März 2024

celler-presse.de

Neuwahlen beim SoVD Klein Hehlen / Hehlentor: 6. Amtszeit für Lars Schmidt

Klein, Hehlentor, Schmidt, Hehlen, Lars, Amtszeit, Mitglieder, Teamarbeit, Ortsverbandes, Vorstandskollegium Die Mitglieder des Ortsverbandes Klein Hehlen / Hehlentor wissen genau ... Lars Schmidt für sein bewährtes Vorstandskollegium„…Bei uns wird Teamarbeit gelebt! Nur deshalb konnten wir ... mehr ... 22. März 2024

airliners.de

Bundeskanzler besucht Elbe Flugzeugwerke

Elbe, Auftakt, Dresden, Land, Besuches, Flugzeugwerken, Donnerstag, Flugzeugwerke, Bundeskanzler Und deshalb ist es ganz wichtig, dass wir auch denen widersprechen, die unser Land auseinandertreiben wollen", sagte er am Donnerstag zum Auftakt eines Dresden-Besuches in den Elbe Flugzeugwerken (EFW ... mehr ... 29. Februar 2024

tag24.de

HC Elbflorenz will Auswärts-Serie ausbauen, aber Gegner "wird mit Prass auflaufen"

Gegner, Serie, Großwallstadt, Lukas, Wucherpfennig, Prass, Auftritt, Elbflorenz, Auswärts "Die wollen sicher wieder aufstehen", sagte Lukas Wucherpfennig (28) vor dem Auftritt. "Gegen Großwallstadt, und gerade dort war es für uns immer unangenehm. Das wird es auch jetzt wieder. Aber wir ... mehr ... 7. März 2024

heise.de

heise+ | Sozial im Internet: Es gibt nicht nur die großen Plattformen

Plattformen, Medien, Internet, Diskurs, Sozial, Online Wenn wir wollen, dass der Online-Diskurs in den sozialen Medien zivilisierter wird, müssen wir die großen Plattformen hinter uns lassen. mehr ... 18. März 2024

heise.de

heise+ | Sozial im Internet: Es gibt nicht nur die großen Plattformen

Plattformen, Medien, Internet, Diskurs, Sozial, Online Wenn wir wollen, dass der Online-Diskurs in den sozialen Medien zivilisierter wird, müssen wir die großen Plattformen hinter uns lassen. mehr ... 14. März 2024

radiosaw.de

Harz: Über 8 Mio. Besucher im letzten Jahr

Akzeptanz, Jahr, Tourismus, Schmidt, Mio, Harz, Einheimische, Hotels, Besucher, Carola Damit auch sie sich hier weiterhin wohlfühlen, aber auch, um die Akzeptanz für den Tourismus zu stärken, sagte uns Geschäftsführerin Carola Schmidt „Wir haben ja auch viele Einheimische, die Hotels ... mehr ... 4. März 2024

expand_less