Arnold kritisiert Eintracht-Karussell

22. Dezember 2020 ©
22. Dezember 2020 ©
Der frühere Braunschweig-Manager und Dortmund-Spieler Marc Arnold hat vor dem DFB-Pokalduell der beiden Clubs die Entwicklung der Niedersachsen kritisiert. «Mich hat schon etwas überrascht, dass nach der langen Phase an Kontinuität, die wir bei der Eintracht hatten, so ein Personalkarussell auf fast allen Ebenen folgte.
Braunschweig (dpa/lni) - Der frühere Braunschweig-Manager und Dortmund-Spieler Marc Arnold hat vor dem DFB-Pokalduell der beiden Clubs die Entwicklung der Niedersachsen kritisiert. «Mich hat schon etwas überrascht, dass nach der langen Phase an Kontinuität, die wir bei der Eintracht hatten, so ein Personalkarussell auf fast allen Ebenen folgte. Aber ich habe mich über den Aufstieg im Sommer gefreut», sagte der 50-Jährige der «Braunschweiger Zeitung».
Arnold war von 2008 bis 2018 Manager der Eintracht, führte den Club zusammen mit Trainer Torsten Lieberknecht von der dritten in die erste Liga, musste dann aber nach einem völlig missratenen Umbruch nach dem Zweitliga-Abstieg vor zwei Jahren vorzeitig gehen.
Seine Freundschaft mit Lieberknecht ist inzwischen aber wieder intakt. «Wir hatten eine Zeit lang den Kontakt reduziert. Nachdem viele Jahre kein Blatt zwischen Torsten und mich gepasst hat, ist es richtig, dass gegen Ende unserer Zeit bei der Eintracht unsere Vorstellungen nicht mehr zu 100 Prozent übereinstimmten», sagte er. «Aber wir haben es geschafft, Vergangenes hinter uns zu lassen und unsere Freundschaft auch mit unseren Familien wiederzubeleben.»
Als Spieler wurde Arnold 1995 mit Borussia Dortmund deutscher Meister. Heute Abend (20.00 Uhr/Sport1 und Sky) ist der BVB in der zweiten Pokal-Runde in Braunschweig zu Gast. «Vor dem Spiel gegen Hertha hatte auch niemand geglaubt, dass die Eintracht weiterkommen kann», sagte er. «Aber der BVB ist noch einmal ein anderes Kaliber. Ich denke, dass es für die Eintracht schon ein Erfolg wäre, wenn sie den Favoriten in die Verlängerung zwingen kann. Letztlich rechne ich aber damit, dass sich Dortmund durchsetzt.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Darmstadt-Trainer Lieberknecht freut sich auf Stimmung in Bochum

Trainer, Bochum, Lieberknecht, Atmosphäre, Stimmung, Darmstadt, Torsten, Darmstadts, Spiel Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht erwartet ein hitziges Spiel beim VfL Bochum, freut sich aber auf die Atmosphäre dort. mehr ... 28. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

sportschau.de

Darmstadt-Trainer Lieberknecht - "Leben massiv für unseren Traum"

Trainer, Darmstadt, Lieberknecht, Wahnsinns, Leben, Abstiegskonkurrenten, Torsten, Mainz, Partie, Pressekonferenz Auf der Pressekonferenz spricht Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht über die "Wahnsinns-Partie" gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Mainz. mehr ... 4. April 2024

spiegel.de

Familiennewsletter: Vom Glück des gemeinsamen Lesens

Zwillingstöchtern, Bücher, Lesens, Wieso, Zeiten, Familiennewsletter, Glück Ich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich unseren Zwillingstöchtern vorgelesen habe. Und wundere mich, dass die eine heute noch Bücher liebt und die andere nicht. Wieso hat sich das auseinanderentwickelt? mehr ... 13. April 2024

sportschau.de

Torsten Lieberknecht - "Es war keine einfache Woche"

Woche, Lieberknecht, Torsten, Trainer, Mannschaft, Arbeit, Training, Heimspiel, Darmstadts, Freiburg Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht spricht vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg über die Arbeit seiner Mannschaft unter der Woche im Training. mehr ... 12. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

nr-kurier.de

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf, Euro, Sportabzeichentag, Sprint, Verbandsgemeinde, Frühling, Landes, Förderprogramm, Maßnahmen Dierdorf. "Ich freue mich sehr, dass aus dem KIPKI-Förderprogramm des Landes nun 318.000 Euro für Maßnahmen in der Verbandsgemeinde ... mehr ... 12. April 2024

expand_less