Arnold kritisiert Eintracht-Karussell

22. Dezember 2020 ©
22. Dezember 2020 ©
Der frühere Braunschweig-Manager und Dortmund-Spieler Marc Arnold hat vor dem DFB-Pokalduell der beiden Clubs die Entwicklung der Niedersachsen kritisiert. «Mich hat schon etwas überrascht, dass nach der langen Phase an Kontinuität, die wir bei der Eintracht hatten, so ein Personalkarussell auf fast allen Ebenen folgte.
Braunschweig (dpa/lni) - Der frühere Braunschweig-Manager und Dortmund-Spieler Marc Arnold hat vor dem DFB-Pokalduell der beiden Clubs die Entwicklung der Niedersachsen kritisiert. «Mich hat schon etwas überrascht, dass nach der langen Phase an Kontinuität, die wir bei der Eintracht hatten, so ein Personalkarussell auf fast allen Ebenen folgte. Aber ich habe mich über den Aufstieg im Sommer gefreut», sagte der 50-Jährige der «Braunschweiger Zeitung».
Arnold war von 2008 bis 2018 Manager der Eintracht, führte den Club zusammen mit Trainer Torsten Lieberknecht von der dritten in die erste Liga, musste dann aber nach einem völlig missratenen Umbruch nach dem Zweitliga-Abstieg vor zwei Jahren vorzeitig gehen.
Seine Freundschaft mit Lieberknecht ist inzwischen aber wieder intakt. «Wir hatten eine Zeit lang den Kontakt reduziert. Nachdem viele Jahre kein Blatt zwischen Torsten und mich gepasst hat, ist es richtig, dass gegen Ende unserer Zeit bei der Eintracht unsere Vorstellungen nicht mehr zu 100 Prozent übereinstimmten», sagte er. «Aber wir haben es geschafft, Vergangenes hinter uns zu lassen und unsere Freundschaft auch mit unseren Familien wiederzubeleben.»
Als Spieler wurde Arnold 1995 mit Borussia Dortmund deutscher Meister. Heute Abend (20.00 Uhr/Sport1 und Sky) ist der BVB in der zweiten Pokal-Runde in Braunschweig zu Gast. «Vor dem Spiel gegen Hertha hatte auch niemand geglaubt, dass die Eintracht weiterkommen kann», sagte er. «Aber der BVB ist noch einmal ein anderes Kaliber. Ich denke, dass es für die Eintracht schon ein Erfolg wäre, wenn sie den Favoriten in die Verlängerung zwingen kann. Letztlich rechne ich aber damit, dass sich Dortmund durchsetzt.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

pfalz-express.de

Steinbrück, Kraft und GGG-Schüler: Ein Tag für Friedrich Ebert

Steinbrück, Generation, Kraft, Peer, Friedrich, Leistungskurs, Germersheim, Schüler, Bundesfinanzminister, Grab „Ich freue mich sehr, dass heute mit dem Leistungskurs Geschichte aus Germersheim auch die junge Generation hier erschienen ist.“ Das sagte Peer Steinbrück, der ehemalige Bundesfinanzminister, am Grab ... mehr ... 4. März 2024

prosieben.de

Bill Kaulitz findet Taylor Swift "nicht sexy!"

Kaulitz, Taylor, Bill, Swift, Coach, Armee, Voice, Germany, The "Ich will ja nicht gemein sein und viele werden mich dafür hassen, aber ich finde die nicht sexy." Das sagte "The Voice of Germany"-Coach Bill Kaulitz (34) über Taylor Swift (34). Wenn das die Armee ... mehr ... 27. Februar 2024

finanznachrichten.de

Forstwirtschaft/Sachsen-Anhalt/Wildverbiss / Sachsen-Anhalts Jäger weisen Vorwurf zu geringer Abschüsse zurück

Jäger, Sachsen, Anhalts, Anhalt, Wildverbiss, Zahna, Beamte, Wittenberg, Forstwirtschaft, Vorwurf Der Jäger Karsten Berbig vom Hegering Zahna (Landkreis Wittenberg) weist das zurück. "Ich frage mich, was das für Beamte sind, die so etwas beurteilen", sagte er. "Es ist doch nicht so, dass die Jäger ... mehr ... 28. Februar 2024

presseportal.de

Forstwirtschaft/Sachsen-Anhalt/Wildverbiss

Jäger, Sachsen, Anhalt, Wildverbiss, Zahna, Beamte, Wittenberg, Forstwirtschaft, Karsten, Landkreis Der Jäger Karsten Berbig vom Hegering Zahna (Landkreis Wittenberg) weist das zurück. "Ich frage mich, was das für Beamte sind, die so etwas beurteilen", sagte er. "Es ist doch nicht so, dass die Jäger ... mehr ... 28. Februar 2024

tz.de

Deutsche Wintersport-Legende setzt beispiellose Karriere fort – mit 52 Jahren

Heim, Karriere, Legende, Fokus, Wintersport, Disziplinen, Jahren, Deutsche, Natürlich, Publikum Dass sie für die Heim-WM nicht qualifiziert ist, wurmt sie durchaus, allerdings lag ihr Fokus auch auf anderen Disziplinen: „Natürlich wäre ich gern dabei vor heimischem Publikum. Aber ich habe mich ... mehr ... 11. März 2024

presseportal.de

POL-BS: Hinweisportal online - Polizeilicher Einsatz im Rahmen des Fußballspiel Eintracht Braunschweig

Braunschweig, Eintracht, Fußballspiel, Rahmen, Einsatz, Aufarbeitung, Stadion, Einsatzes, Presseberichte, Mädchen Braunschweig (ots) - Braunschweig, Eintracht-Stadion 26.02.2024 Wir haben durch Presseberichte und Statements erfahren, dass während unseres polizeilichen Einsatzes ein 5-jähriges Mädchen verletzt worden sei. Neben der allgemeinen Aufarbeitung ... mehr ... 26. Februar 2024

sport1.de

Upamecano: "Will beim FC Bayern bleiben"

Bayern, Franzose, Vertrag, Upamecano, Verein, Frage, Teamkollegen „Nein, gar nicht“, sagte der Franzose auf eine entsprechende Frage dem kicker: „Ich habe Vertrag bis 2026, fühle mich wohl - im Verein und mit den Teamkollegen. Ich will hier beim FC Bayern ... mehr ... 11. März 2024

expand_less